DS216play nagelneu und defekt?

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Axondor

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Hallo zusammen,
ich habe heute endlich meine brandneue DS216play erhalten. Ich habe zwei WD 2TB (RE) eingebaut und dann die Diskstation gestartet.
Es passiert nichts außer, dass vorn die blaue LED schnell blinkt...

Der Ausbau der Festplatten hat auch nichts geholfen

Das sollte ja wohl so nicht sein.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eben in Sachen "Reset" eingelesen.
Das Drücken der Reset-Taste (egal wie lange) bringt überhaupt nichts.
Das Gerät ist wohl defekt... :-(
 
Ich habe lediglich die Festplatten eingebaut, das Gerät eingesteckt und dann eingeschaltet. Mehr geht ja nicht...

Beste Grüße
 
Was sagt denn der Synology Assistent?
 
Ich habe lediglich die Festplatten eingebaut, das Gerät eingesteckt und dann eingeschaltet. Mehr geht ja nicht...
Ok, da solltest Du die DVD mit dem DSM und dem Installer benutzen oder es von hier
DSM ist das Betriebssystem der DS216play.
holen, den Installer findest Du auch da, Synology Assistant.
Wenn Du beides hast ,mit dem Synology Assistant das DSM auf die DS216play installieren.

Gruß Jo
 
Sorry, aber was soll denn der Assistent sagen?
An der DS blinkt nur die blaue LED. keine andere Anzeige, nichts. Das Ding piept nicht und reagiert nicht auf die Resttaste.

Der Assistent sagt folgerichtig: "Synology Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...."
Und das was da steht habe ich sichergestellt.

Ich habe nun das Supportformular auf der Synology-Homepage ausgefüllt, abgeschickt... und nun steht da seit ca. 10 Minuten "Processing...."
Läuft irgendwie nicht rund gerade...
Und falls jemand fragt: Ja, mein Netzwerk ist in Ordnung.

Beste Grüße
 
Ich habe lediglich die Festplatten eingebaut, das Gerät eingesteckt und dann eingeschaltet. Mehr geht ja nicht...

Beste Grüße


Naja du musst schon die Firmware installieren.
Per Synology Assistent oder im Browser.
 
Danke für die vielen Antworten....
Vielleicht habe ich mich ja irgendwie komisch ausgedrückt...
Aber wie soll ich denn die Firmware installieren wenn das Gerät nichts macht außer blau zu blinken?
Ich habe keinen Zugriff. Weder über den Assistent noch über einen Browser.

Oder reden wir hier gerade völlig aneinander vorbei?
 
Hallo,



und was zeigt dir der Synology Assistant an, welcher Zustand wird da angezeigt??

Bitte lies meine Postings... danke

Ich habe die beschriebenen Schritte ausgeführt und gerade eben noch einen Synology-Supporter im Live-Chat. Die Tests als auch der Supporter sind der Meinung, dass die Hauptplatine defekt ist.
Ich habe übrigens das Absenden des Supportformulars an Synology jetzt nach knapp 30 Minuten abgebrochen. Ein gutes Licht wirft das alles nicht gerade auf diese Firma. Wenn der Supporter im Live-Chat jetzt nicht gewesen wäre, dann hätte ich mein Geld zurück verlangt. Da man aber immer einmal das Pech eines "Montagsgeräts" haben kann, werde ich es umtauschen.
Die Bewertungen sind ja überwiegend positiv.

Besten Dank und viele Grüße
 
Ob die Platine defekt ist, kannst du ja mit dem von mir verlinkten Test prüfen...
 
Ob die Platine defekt ist, kannst du ja mit dem von mir verlinkten Test prüfen...

Hallo Tommes, das habe ich und das meinte ich mit "Ich habe die beschriebenen Schritte ausgeführt.."
Das Ding piept nicht. Somit packe ich das jetzt wieder ein und morgen geht es zurück zum Dealer
 
Ah, ok. Na das ist natürlich blöde. Versuchst du es denn nochmal mit einer Synology oder wechselst du jetzt zu einem Mitbewerber?
 
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