j-Serie DS216j -Konfiguration verloren-

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solero

Benutzer
Registriert
18. Jan. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein DS216j mit zwei WD RED 2TB neu erworben. Gerät wurde ordnungsgemäß eingerichtet. Ich habe ca 60GB Fotos auf die Fotostation per USB kopiert. Das hat auch soweit geklappt.

Mein Problem ist, dass seit Sonntag das DS216j immer wieder die Konfiguration verliert. Gelbe LED leuchtet am Gerät. Ich musste seit Sonntag schon 5x das DSM neu installieren und einrichten, da sonst keine Zugriff mehr auf das Gerät möglich war. Zugriff nur über IP Eingabe im Browser. Daten bleiben nach der Neueinrichtung erhalten.

Woran liegt es, dass immer die Konfiguration verloren geht? Das ist echt :mad:

Danke und Gruß
Patrick
 
Du solltest meiner Meinung nach ein Ticket bei Synology aufmachen.
 
Hallo,
schau Dir mal die SMART-Werte der Platten, auch neue Platten können Defekte aufweisen.
Hauptmenü - Speicher-Manager - HDD/SSD - Datenträger markieren - Integritätsstatus - SMART-Informationen

Gruß Götz
 
Hallo,
die Werte sind unauffällig. Da muß dann wohl der Support eingreifen.

Gruß Götz

PS: Bitte keine Vollzitate, vor allem wenn Du direkt antwortest. Danke.
 
OK. Habe das Zitat angepasst. Dank Dir für das prüfen der SMART Werte.

Gruß Patrick
 
Hm,

da mit gerade das gleiche passiert ist, allerdings bei Tausch der Platten gegen größere, habe ich langsam den Verdacht, dass ein Update heute Nacht, des aktuellen DSM auf die Version 9 das Problem verursacht hat.
Welche Version des DSM läuft denn bei dir?

Michael
 
Hallo Michael,
Aktuell läuft bei mir 6.0.2-8451 Update 9. Ich hatte mit V8 und V9 schon das Problem.
Gestern habe ich die Photostation auf 6.6.3-3347 upgedated. Seitdem läuft es stabil.

Gruß Patrick
 
Bis jetzt immer noch keine Rückinfo vom Support. Für mich ein klassischer Fall von Gerät und Support funktionieren nicht. NAS seit gerade wieder im gelben LED Blinkmodus. Konfiguration verloren. Laufen die höherwertigeren Serien von Synonolgy stabiler? Wie sind die QNAP im Vergleich?
Mir ist am Gerät schon die Lust vergangen und werde es zurücksenden.

Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat