DS216j alle LED blinken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm....und was war das gestern als ich auf nichts zugreifen konnte und alles wie wild geblinkt hat? Erst nach dem ca. 20 Neustart ging es wieder......

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei und "Angst", dass bald wieder nichts geht.

Die Angst grundsätzlich kann dir nur eine gute Backupstrategie nehmen.

Es ist nie die Frage, ob eine HDD kaputt geht, sondern nur wann dies passiert.

Benötige nochmal eine kurze Auskunft....

Smart Tests sind eingebaute Test die mechanische und elektrische Fehler erkennen.

Sowohl Schnelltest, als auch der erweiterte Testen zeigen bei der fehlerhaften Disk 1 "Normal" an. Widerspricht sich das nicht!?

Es kann auch eine HDD mit Fehlern als noch "Normal" angezeigt werden.
Genaue Auskunft gibt dir nach dem SMART Test die Tabelle unter SMART Informationen, da sind dann die Detailwerte aufgelistet.

Ok danke. Die defekte Platte würde ich aufgrund des sehr geringen Alters gerne beim Händler umtauschen. Wie beschreibe ich als Laie den Fehler? Bei ID 1 steht ne 2. Was bedeutet das?

Bei Wikipedia gibts Informationen, die Du verwenden könntest.

defekte Platte würde ich aufgrund des sehr geringen Alters gerne beim Händler umtauschen.

Kommt auf den Händler drauf an, meiner hier in Wien macht es, der tauscht direkt innerhalb von 5 Minuten im Geschäft aus sofern das entsprechende HDD Modell lagernd ist, ansonsten 3-4 Werktage Wartezeit.
Du kannst aber auch direkt bei WD selber austauschen:
1. Garantiestatus deiner HDD abfragen <klick>
2. Registrieren bei WD und dich dann in dein WD-Konto einloggen und dort dann auf "RMA Produktersatz" klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

Hallöchen,

habe nun heute endlich die neue Platte vom Händler bekommen und soeben eingebaut. Nun steht im steht im DSM Speichermanager Festplatte 1 nicht initialisiert (die neue / ehemals defekte) und Festplatte 2 "normal". Wie bekomme ich die neue Platte nun eingerichtet, dass diese als Platte 1 erkannt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat