Ds216+ vs Ds716+ - Docker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handango

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mein Anwendungszenario sind unter 10 BEnutzer mit den "normalen" Packages. JEdoch werde ich recht viel mit Docker Containern experimentieren.
Nun kann ich ja in beide Boxen 8GB RAM installieren.

bei Smallnetbuilder war ja die DS216+ in fast jeder Testkategorie schneller als die DS716+.
Bringen die 2 KErne mehr bei der 716+ für Docker einen Unterschied?bringen diese Kerne generell, ausser für multiuser umgebungen (welche ich nicht habe),überhaupt einen Vorteil gegenüber der DS216+?

Vielen Dank

Edit: im direkten vergleich auf der syno page : anzahl dsm instanzen bei 716+ 2 Instanzen vs 1Instanz bei der 216+. Dh. Nur ein oder 2 docker container gleichzeitig möglich? Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

handango

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2015
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für welche szenarien macht eine 716+ gegenüber der ds216+ sinn bzw bringt einen mehrwert?
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.951
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Meines Erachtens waren die besseren Ergebnisse der 216+ eher ein Messfehler, die 716+ dürfte in quasi jeder Anwendung vorne liegen, insbesondere wenn sie mehrere Dinge gleichzeitig tun soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat