DS216+ Neustart funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weltz

Benutzer
Ich habe ein Problem mit einer DS216+, wenn ich über das Webinterface einen Neustart anstoße bleibt sie hängen.
- Power LED blinkt blau.
- HDD 1 + 2 LED dauerhaft grün.
- Status und LAN LED aus.
es hilft nur den Power Button solange zu drücken bis die DS aus ist, danach fährt sie normal hoch.

Ich habe das DSM bereits zweimal migirert, von einer 212j auf 214 und dann auf die 216+, jeweils wurden die alten Einstellungen importiert, ich vermute im System ist etwas defekt.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee oder einen Tip für mich?
Vielen Dank

Wie lange wartest du bis du sie hart ausschaltest?
Startet sie bei DSM Updates (bei denen wo ein Neustart durchgeführt wird) sauber durch?

zwei interessante Denkanstöße.
Ich wollte das eben testen und habe direkt einen Vorführeffekt, alles gut, der Neustart dauert keine drei Minuten (der letzte ist aber auch noch keine Stunde her).
Der letzte atomatische Reboot war am 22.07. das Update auf DSM 6.0.1-7393 Update 2, und du hast recht, das ist ebenfalls durchgelaufen.
Ich starte die Box eigentlich nur neu wenn andere Probleme vorausgegangen sind, zB Filetransfer extrem lahm bzw Sprunghaft, dann habe ich bestmmt immer 15 Minuten gewartet, HD Zugriff etc ist nicht mehr zu hören, nur der Lüfter rauscht, keinerlei LED aktivität.
Ist das Verhalten also uU normal und das DSM braucht länger sich zu sortieren wenn die Box schon mehrere Wochen / Monate läuft? Wie lange kann so ein reboot im worst case dauern?

Hallo,
bei der DS216+ gab es ein BIOS Problem mit dem beschiebenen hängenbleiben beim shutdown, siehe hier (sehr viel Lesestoff).

Gruß Götz

Danke!
meine 216+ hat das alte BIOS:
[Thu Aug 4 11:00:59 2016] DMI: Synology Inc. DS216+/Type2 - Board Product Name, BIOS M.613 3/2/2016

jetzt muss ich nur noch herausfinden woher ich das "BiosUpgrade_v4" erhalte um auf M.615 zu patchen.

jetzt muss ich nur noch herausfinden woher ich das "BiosUpgrade_v4" erhalte um auf M.615 zu patchen.

Dazu solltest du dich vertrauensvoll an den Synology-Support wenden, die dir den entsprechenden Patch zukommen lassen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat