DSM 7.1 DS216+II : Update von 7.1-42661/4 auf 7.1.1-42962/4 schlägt fehl

fireman74

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Hallo,
ich habe eine DS 216+II.
DSM ist zur Zeit 7.1-42661 Update 4. Die Version 7.1.1-42962 Update 4 steht bereit und wird auch heruntergeladen. Beim Aktualisieren bricht die Diskstation jedoch nach kurzer Zeit ab und meldet das das Update fehlgeschlagen ist.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann oder an was es liegt ?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Martin
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.786
Punkte
314
Respekt, 11 Jahre nach deiner Anmeldung der erste Beitrag im Forum.
Daher Willkommen.

Du musst zuerst DSM 7.1.1-42962 installieren und dann im nächsten Schritt das Update 4 davon.
Aus Erfahrung.
Deine DS wird das automatisch machen.

ds216_2_plus.png

Schau mal auf
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS216+II?version=7.1#system
und dort dann die DSM Versionen einstellen wie im Bild oben.
Auf die blauen Texte "Download" klicken und den Anweisungen folgen.
Wie erwähnt, vermutlich wirst du den zweiten "Download" nicht benötigen, deine DS wird diesen Schritt automatisch durchführen und sich dann mit DSM 7.1.1-42962 - U4 zurückmelden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

fireman74

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Danke für die superschnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und über das Ergebnis berichten.

Das mit den 11 Jahren und 1 Beitrag habe ich gar nicht bemerkt. Mesit reicht es mir, wenn ich die anderen Beiträge lese. Probleme hatte ich mit der Synology bisher fast nie.
 

fireman74

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Schade, das Update wird wieder abgebrochen. Auch nach einem Neustart der Diskstation habe ich das gleiche Ergebnis.Screenshot 2023-02-15 183644.jpg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.786
Punkte
314
Bist du als admin angemeldet (ganz genau so geschrieben) oder als User mit Adminrechten?

Wenn nicht als admin, dann bitte als admin einloggen und noch mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: fireman74

fireman74

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
(y)(y)(y)(y)

Vielen vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat es funktioniert.
Ich war tatsächlich nicht als "admin" sondern als andere User mit Admin-Rechten eingeloggt. Also neu als admin angemeldet und Update gestartet ... Fehlermeldung. Dann einen Neustart der Diskstation und nochmals versucht. Und dann hat es geklappt.
Nochmals herzlichen Dank.
PS: Jetzt habe ich schon 4 Beiträge :sneaky:
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.786
Punkte
314
Prima dass es jetzt läuft. (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!