DSM 7.1 DS216+II : Update von 7.1-42661/4 auf 7.1.1-42962/4 schlägt fehl

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fireman74

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Punkte
53
Hallo,
ich habe eine DS 216+II.
DSM ist zur Zeit 7.1-42661 Update 4. Die Version 7.1.1-42962 Update 4 steht bereit und wird auch heruntergeladen. Beim Aktualisieren bricht die Diskstation jedoch nach kurzer Zeit ab und meldet das das Update fehlgeschlagen ist.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann oder an was es liegt ?
Schon mal vielen Dank.
Gruß
Martin
 
Respekt, 11 Jahre nach deiner Anmeldung der erste Beitrag im Forum.
Daher Willkommen.

Du musst zuerst DSM 7.1.1-42962 installieren und dann im nächsten Schritt das Update 4 davon.
Aus Erfahrung.
Deine DS wird das automatisch machen.

ds216_2_plus.png

Schau mal auf
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS216+II?version=7.1#system
und dort dann die DSM Versionen einstellen wie im Bild oben.
Auf die blauen Texte "Download" klicken und den Anweisungen folgen.
Wie erwähnt, vermutlich wirst du den zweiten "Download" nicht benötigen, deine DS wird diesen Schritt automatisch durchführen und sich dann mit DSM 7.1.1-42962 - U4 zurückmelden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Danke für die superschnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und über das Ergebnis berichten.

Das mit den 11 Jahren und 1 Beitrag habe ich gar nicht bemerkt. Mesit reicht es mir, wenn ich die anderen Beiträge lese. Probleme hatte ich mit der Synology bisher fast nie.
 
Schade, das Update wird wieder abgebrochen. Auch nach einem Neustart der Diskstation habe ich das gleiche Ergebnis.Screenshot 2023-02-15 183644.jpg
 
Bist du als admin angemeldet (ganz genau so geschrieben) oder als User mit Adminrechten?

Wenn nicht als admin, dann bitte als admin einloggen und noch mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: fireman74
(y)(y)(y)(y)

Vielen vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat es funktioniert.
Ich war tatsächlich nicht als "admin" sondern als andere User mit Admin-Rechten eingeloggt. Also neu als admin angemeldet und Update gestartet ... Fehlermeldung. Dann einen Neustart der Diskstation und nochmals versucht. Und dann hat es geklappt.
Nochmals herzlichen Dank.
PS: Jetzt habe ich schon 4 Beiträge :sneaky:
 
Prima dass es jetzt läuft. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat