DS216+II einrichten bzw. überprüfen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Habe hier alles durchgesucht oder bin blind.

Ich suche eine Anleitung zum einrichten der DS mit 2 getrennten Festplatten. Will mal nach 2 Jahren meine DS neu einrichten bzw. überprüfen.
Aber wie gesagt die Festplatten nicht im Verbund. Mit dem Begriff Speicherpool kann ich zum Beispiel nichts anfangen.:confused: Das habe ich bei den alten System nie gelesen.

Wenn ich meine Festplatten getrennt im Format SHR/btrfs formatiere müsste das doch richtig sein?
Was bedeutet Speicherpool?
Ist das dann automatisch das 2 Speicherpools erstellt werden?

Gruß Klaus

Einen Speicherpool musst du immer einrichten. Darin wird dann ein Volume erstellt.

Bei der Einrichtung getrennter Platten musst du lediglich darauf achten, dass du auch getrennte Speicherpools erstellst. Am einfachsten ist das, wenn man bei der Einrichtung einer Platte die Variante "Basis" wählt. Dabei wird dann ausgeschlossen, noch weitere Platten zuzufügen.

Wenn du neu einrichtest, dann kannst du dich ja nun nach Herzenslust austoben und was nicht klappt oder nicht gefällt kannst du ja wieder löschen.

Danke für die Tipps. Jetzt müsste passen? 2 separate Festplatten.

Screenshot 2019-11-27 08.20.00.jpgScreenshot 2019-11-27 08.19.37.png

Ja, sieht gut aus.

Dank an alle für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat