DS216+II einrichten bzw. überprüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Habe hier alles durchgesucht oder bin blind.

Ich suche eine Anleitung zum einrichten der DS mit 2 getrennten Festplatten. Will mal nach 2 Jahren meine DS neu einrichten bzw. überprüfen.
Aber wie gesagt die Festplatten nicht im Verbund. Mit dem Begriff Speicherpool kann ich zum Beispiel nichts anfangen.:confused: Das habe ich bei den alten System nie gelesen.

Wenn ich meine Festplatten getrennt im Format SHR/btrfs formatiere müsste das doch richtig sein?
Was bedeutet Speicherpool?
Ist das dann automatisch das 2 Speicherpools erstellt werden?

Gruß Klaus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Einen Speicherpool musst du immer einrichten. Darin wird dann ein Volume erstellt.

Bei der Einrichtung getrennter Platten musst du lediglich darauf achten, dass du auch getrennte Speicherpools erstellst. Am einfachsten ist das, wenn man bei der Einrichtung einer Platte die Variante "Basis" wählt. Dabei wird dann ausgeschlossen, noch weitere Platten zuzufügen.

Wenn du neu einrichtest, dann kannst du dich ja nun nach Herzenslust austoben und was nicht klappt oder nicht gefällt kannst du ja wieder löschen.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Danke für die Tipps. Jetzt müsste passen? 2 separate Festplatten.


Screenshot 2019-11-27 08.20.00.jpgScreenshot 2019-11-27 08.19.37.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, sieht gut aus.
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Dank an alle für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat