DS215j - Wie auf USB-Platten sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in meiner DS215j je eine 4TB und eine 2TB Platte auf zwei Volumes. Ich besitze die gleichen Platten in externen gehäusen mit USB anschluss. Nun hatte ich den Plan so eine Backup der beiden Volumes zu realisieren. Das ganze habe ich also in Hyperbackup eingegeben und die sicherung ist gestartet. (Platten sind jeweils NTFS formatiert)

Problem ist nun nur, dass ich die Daten nicht mehr an einem Windows Rechner auslesen kann. Bisher war dies jedoch der Fall. (Vor DSM 6.0)

Weiteres Problem ist, dass sich die Namen die den Platten von der DS zugewiesen werden, verändern. (USB-Storage 1 wird USB-Storage 2). Das führ dazu, dass die Backup-Jobs fehlschlagen, weil das entsprechende Ziel-Volume nicht mehr gefunden werden kann. Da hilft dann nur die Jobs neu zu erstellen.


Wo kann ich nachlesen, wie ich USB-Backups von meinem NAS erstelle, sodass ich sie noch unter windows öffnen kann?

Gruß
Leonard
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.297
Punkte
804

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das Sicherungskonzept hat Synology mit dem DSM 6.0 komplett überarbeitet. Es ist vordergründig nicht mehr möglich, ein dateibasiertes Backup zu machen, nicht einmal auf externe NTFS Platten!

Das hat hier bereits Wellen geschlagen und wem das nicht gefällt, der sollte ein Ticket bei Synology aufmachen und darauf hinweisen.
Oder aber gar nicht erst auf DSM 6.0 umsteigen - für mich nach wie vor die bessere Option. :)

Wie auch immer, Synology stellt ein Tool bereit, mit dem man auch das in einer Datenbank gespeicherte Backup wieder zugänglich hat. Du kannst dies auf der Homepage im Downloadbereich deiner DS herunterladen. Es heißt wohl HyperBackup Explorer.
 

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke euch. Werde mich mal daran versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!