j-Serie DS215J tot?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kastlunger

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Servus!

Hab gestern meine DS215J erhalten.
Habe die HDD´s eingebaut und unter find.synology.com meine DS gesucht und gefunden.
Dann habe ich alle Schritte der Reihe nach befolgt bis zum schritt wo ich das Adminkonto erstellen muss.

Dort habe ich dann alle daten eingegen und der Balken blieb dann konstant bei 0%.

Nach 10 minuten kam die Meldung das kein Konto erstellt werden konnte.
Darauf hin hab ich die DS nicht mehr im netzwerk gefunden.
Reset nach anleitung geht nicht (kein pips)
Beim einschaltknopf blinkts blau andauernd.
Laut Website sollte ich all HDDs entfernen und mal "nackt" booten. Wenns da piepst passt alles. Leider pipst da nix!

Bei mir leuchten nur LAN (aber hintn am stecker nix)
HDD1 und HDD2

Status is dunkel und der einschalter blinkt blau.

Wie gesagt ich hab nix besonderes gemacht nur nach anleitung eingerichtet.
Hab es auch mit anderen HDDs probiert.

Leider keine besserung.
 
Das gleiche Problem habe ich auch.... aller dings erst nach einer Woche. Bei der erstinstalation hatte ich auch Probleme das Konto zu erstellen. Hab zwar eins erstellt, wollte ich dann aber mit den Daten nicht einloggen lassen. Irgend wann hat es dann doch geklappt. Nach 3 Tagen dann der erste Absturz von HDD 2. Habe das Reparietool laufen lassen und dann war wieder alles ok. Gestern dann der Totalausfall. Die DS215j wird nicht mehr im Netwerk gefunden... blaue LED blinkt.... HDD LED 1 und 2 blinken in unregelmäsigen abständen und die Status LED bleibt aus. Bei mirhat allerdings der Tipp mit den "ohne HDD starten" geklappt. Nach ca. 1 min. fing die DS an zu piepen und die blaue LED hörte auf zu blinken und lechtete konstant. Ich habe 2x 3TB WD green drinne. Werde die beide zurückschicken und mir was anderes einbauen. Über die 3TB green habe ich heute schon viel negatives gelesen.

Welche HDD´s hast du eingebaut ?
 
Das gleiche Problem habe ich auch.... aller dings erst nach einer Woche. Bei der erstinstalation hatte ich auch Probleme das Konto zu erstellen. Hab zwar eins erstellt, wollte ich dann aber mit den Daten nicht einloggen lassen. Irgend wann hat es dann doch geklappt. Nach 3 Tagen dann der erste Absturz von HDD 2. Habe das Reparietool laufen lassen und dann war wieder alles ok. Gestern dann der Totalausfall. Die DS215j wird nicht mehr im Netwerk gefunden... blaue LED blinkt.... HDD LED 1 und 2 blinken in unregelmäsigen abständen und die Status LED bleibt aus. Bei mirhat allerdings der Tipp mit den "ohne HDD starten" geklappt. Nach ca. 1 min. fing die DS an zu piepen und die blaue LED hörte auf zu blinken und lechtete konstant. Ich habe 2x 3TB WD green drinne. Werde die beide zurückschicken und mir was anderes einbauen. Über die 3TB green habe ich heute schon viel negatives gelesen.

Welche HDD´s hast du eingebaut ?

hast du dann einfach die nas ohne hdds angeschalten und gewartet?^^ mfg!
 
ja.... dachte auch erst wird nix aber dann nach ca.1 min piepte sie dann doch und die blaue LED hörte auf zu blinken.
 
naja..... jetzt weist du wenigstens das es wohl nicht an der DS liegt..... solltest du weiterhin probleme haben so wie ich solltest du die HDD erneuern.
 
bin gerade am testen... jedenfalls wenn ich die hdd einlege bootet sie nicht. kein plan warum ich lass sie jetzt mal rattern ne weile viel checkt die ja was^^

aber meine 2 hdds sind neu und machen auch keine komischen geräusche! sollte doch passen
 
ich habe meine 6 stunden machen lassen ohne erfolg. meine hoffnung ist halt das die beiden HDD einfach nur fehlerhaft waren. blöde ist natürlich wenn sich später rausstellt das die neuen HDD die ich einbauen werde nach ein paar tagen den selben fahler haben..... dann ist die warscheinlichkeit groß das aus irgend welchen gründen die DS die HDD tötet. aber da ich selber erst seit einer woche eine DS habe bin ich auf dem gebiet auch noch neuling. ich würde ja gerade nam seinen test durchlaufen lassen aber ich komme nicht mehr auf die SD drauf über das web interface... nzwn die DS wird ja nich mehr im Netzwerk angezeigt. Selbst meine Fritzbox sieht sie nicht in den netzwerkeinstellungen.
 
interessant jetzt hab ich nur 1e hdd rein und bin jetzt wieder bei der konfiguration :) mal schauen^^
 
und ???? läuft wieder alles ?

ich habe mittlerweile 2 neue HDD´s drinne und zur zeit läuft bei mir alles. ich hoffe das bleibt auch so. ;)
 
naja..... laut LED war bei mir auch nur die HD2 koruppt.... wollte dann die HD zwecks datensicherung an meinen PC anschließen aber sie konnte nicht inizialisiert werden. ich habe dann mehrere tool probiert aber ich konnte mit keinem tool auf die HD zugreifen. habe dann auch mal das gleiche mit der angeblich in takten HD1 probiert.... das selbe. habe wie gesagt beide zurückgeschickt und bin von WD auf Seagate umgestiegen. ich hoffe mal sie halten nun. beim ersten versuch war nach 7 tagen schluss mit lustig.

viel interesannter finde ich aber das wir beide deine neue DS haben und nach kurzer zeit die HDD geschrottet werden. ich hoffe mal das es an den HDD gelegen hat und nicht das der DS.

zumal wir ja beide das selbe problem hatten einen benutzer zu erstellen bei der erstinstalation
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte, wie viele der 215j gekauft wurden und auch im Besitz von Forenmitgliedern sind. Wenn die Platten schrotten würde, wäre das schon längst ein Riesenthread. Defekte Platten bei Lieferung oder kurz danach sind demgegenüber leider nicht so ungewöhnlich.
 
naja... wir beide hoffen mal das beste ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat