j-Serie DS215j startet nachts immer mit folgender meldung...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johny08

Benutzer
... System: IP adress [192..........] and subnet mask [255............] were assigned to the DHCP client on [LAN1].

Ich bin auf dem Gebiet leider noch ein Laie und hoffe mir kann hier jemand helfen. Das ganze passiert meistens in 2stunden abständen.

VIele Grüße!

und wo liegt das Problem?

Die DHCP hat wohl ein Lease-Time von 2h und das wird dann einfach neu verteilt

Wobei man die dann eben in der Regel auch länger einstellen kann...

... und im LAN normalerweise auch sollte - deutlich länger auf z.B. 86400 = 1 Tag. :)

Wobei der DHCP der verbreiteten Fritzbox da auch gleich 10 Tage nimmt.

Okay, und wo bzw wie ändere ich das? Habe eine Fritzbox 7490 falls das zur sache tut.

Du findest die Einstellung im Webfrontend unter Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen / IPv4-Adressen / DHCP-Server aktivieren / Gültigkeit. Bei mir steht auch 10 Tage drin.

Hallo, danke für die Hilfe schonmal.

Habe das mal nachgeschaut und bei mir steht es auch auf 10, also scheint es nicht daran zu liegen :confused:

Könnte es sein, dass Du in der DS den DHCP-Server aktiviert hast? Wenn ja, dann knips den doch einmal aus und schau, ob die Meldung dann weg ist.

Hat deine DS eventuell eine Feste IP eingestellt ?
und die liegt im bereich des DHCP servers ?

Sooooo, nun habe ich die meldung nicht mehr, aber mein NAS startet immernoch alle ~2std hoch, kann mir einer sagen warum, bzw wo ich sehe warum er das macht?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat