DS215J schaltet sich ohne Grund ein

Jan-CGN

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo,

ich habe ein DS215J.

Das Gerät habe ich runtergefahren/ausgeschaltet. Das Gerät fährt aber ohne erkennbaren Grund irgendwann wieder hoch.

WOL ist deaktiviert. Das LAN Kabel habe ich zum Test gezogen, fährt trotzdem hoch.
Automatisches Einschalten steht nur auf Montag 15:00 Uhr. Es fährt aber auch zu anderen Zeiten hoch.

Nun habe ich den Strom Stecker gezogen, damit es aus bleibt.

Hat jemand ne Idee?

Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
"Irgendwann", oder zu definierten Zeiten? Energiezeitplan?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Dann ist vielleicht die CMOS Batterie auf dem Board leer und die Uhrzeit kann im ausgeschalteten Zustand nicht mehr richtig nachgehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn und Jan-CGN

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
  • Like
Reaktionen: Jan-CGN

Jan-CGN

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Danke für die Tipps.
Die Batterie hat 0,172 V. also definitiv leer.
Werde eine besorgen und testen.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Bei NASen, die nicht durchlaufen, sondern immer wieder komplett aus sind, habe ich das schon öfter beobachtet. Bei einer DS116, die nur sporadisch alle paar Wochen eingeschaltet wurde, war die Batterie sogar schon nach 1 Jahr leer.

Nachtrag:
Herzlich Willkommen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: Jan-CGN

Jan-CGN

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Das Problem ist behoben. Nachdem ich die CR2032 ausgetauscht habe, bleibt das Gerät aus :)
Danke nachmal an die ganzen Unterstützer.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat