j-Serie DS215J, nur ~5MB Übertragungsrate

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanBK

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute meine DS215j im Betrieb mit zwei neuen WD Red 3TB in Betrieb.
Nun wollte ich meine Daten überspielen, allerdings bekomme ich nur eine Übertragungsrate von max. 5 MB/s hin.

Das DS ist an eine Fritzbox angeschlossen, am 1GBit Lanport, wird auch so in der Syn. Software so angezeigt.

Woran kann es liegen?

OS ist Win 10 pro.

Danke schon mal.
Stephan
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Dafür kann es viele Gründe geben. Wie hoch ist die CPU-Last der DS? Ist der Switch-Port in der FB auf GB (Power-Mode) konfiguriert? Werden eher kleine (< 10MB) oder große Dateien (> 1GB) transferiert? Wie überspielst Du die Daten, was ist die Quelle?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.530
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Prüf bitte zuerst die Power-Einstellungen des verwendeten LAN-Ports der Fritzbox unter Heimnetz, Netzwerk, Reiter Netzwerkeinstellungen.
Dort sollte der verwendete Port auf "Power Mode" stehen.

Edit: Und schon wieder war dil88 schneller.
 

StephanBK

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die DS CPU Last liegt bei 36%.

Meinst du mit Switch-Port ob der Lananschluss mit 100Mbit oder 1000MBit läuft? die steht auf 1000Mbit, falls du was anderes meinst, brauc ich noch mal ne genaue Erklärung.

Es sind Fotos als auch Videos dabei.

Die Qelle ist meine USB 3 Festplatte am Notebook und dann via Wlan über die Fritzbox zur DS.

Wobei mir gerade jetzt einfällt, da evtl. das WLan der Flaschenhals ist?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.530
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423

StephanBK

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Direkt am USB 3 Port habe ich dann ~20MB/s ... Denke das ist im Rahmen, oder?

Danke das ihr trotzdem so schnell geantwortet hattet.

Edit: bei größeren Dateien auch mal bis 43MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Wenn Du mit WLAN arbeitest, brauchen wir über Gbit-Ethernet nicht zu reden. 20 MB/s über USB3 ist ok, aber die 215j kann durchaus 50 MB/s. Aber auch da hängts von der Dateigröße ab.
 

StephanBK

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schau mal ins Edit von meinem letzten Post ;)

Ich hschiebe da halt viele Bilder hin und her, da wird die Rate nicht so steigen können.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Wenn die DS gerade erst eingerichtet worden ist, war evtl. die Fehlerabbildung der Festplatten noch nicht abgeschlossen (Speichermanager), was ja auch die Leistung beeinträchtigt.
 

Ripley83

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran es liegen kann.

In der DS Oberfläche läuft der Upload gut mit ca. 50Mb/s.
Über FTP wie auch über SFTP bekomme ich nur 5Mb/s.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
Welche Infos braucht ihr von mir bezüglich der Einstellungen ?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!