DS215j als Ersatz für meine DS209?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sereros

Benutzer
Hallo zusammen!

Danke für die tolle Beratung vor fünf Jahren, ich habe dazumals eine DS209 gekauft und war top zufrieden damit :-) Nur ist sie leider inzwischen etwas langsam.. Deshalb würde ich gerne auf ein neues Modell umsteigen! Was ich machen möchte:
- Konstanter Sync von Dateien zwischen meinem Notebook und der DS
- Dieser Sync auch übers Internet
- Geschwindigkeit (z.B. wenn ich Fotos anschauen möchte)
- Eventuell die Möglichkeit, dass mir die DS ein VPN bereitstellt? Keine Ahnung ob das möglich ist oder nicht.
- Eventuell sichere Verbindung beim Übertragen der Daten übers Internet
- Eventuell verschlüsselte Platten

Und kommt da bald ein neues Modell raus, auf welches ich warten sollte oder ist der Kauf momentan "safe"?

Ich danke im Voraus für eure Antworten! :o

Wenn Du verschlüsselte gemeinsame Ordner in voller Gbit-Speed nutzen möchtest und Du nach wie vor 2-bay haben möchtest, dann könnte das passende Modell Anfang 2015 erscheinen: 715+. Reicht Dir reduzierte Performance in diesem Punkt (41 MB/s lesend, 22 MB/s schreibend), dann solltest Du Dir die 214+ genauer ansehen. Bei diesem Modell erwarte ich persönlich kein Update in den nächsten Monaten.

Die DS215j müsste schneller als die DS209 sein (schnellere CPU mit Gleitkommaeinheit und mehr RAM).

...oder auf die bald erscheinende DS215 warten.
Die 715+ und DS214+ finde ich zu groß, jedenfalls für das was du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für eure Antworten! Ja die DS215j wäre auch noch vom Preis her ziemlich interessant :-) Ist dann überhaupt alles möglicht mit der DS215j was ich geschrieben habe oder würde ich da ein "gröberes" Modell benötigen? Z.B. dieses Dropbox-ähnliche Verhalten ist für mich vor allem interessant.

Die Cloud Station läuft auf allen Disk Stations, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Nur bei verschlüsselten Ordnern, schlagen die Performance-Unterschiede durch. Da ist eine 214 schneller als eine 215j und eine 214+ wiederum schneller als eine 214.

...oder auf die bald erscheinende DS215 warten.

Ups, von der lese ich das erste Mal. Kannst Du zu der etwas mehr schreiben, raymond?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat