DS215+ läuft nicht mehr an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Angebote wie www.SynoRepair.com ( www.itservice-24.com/synology-reparatur ),

aber was mich bei sowas immer ankotzt,
dass nichtmal die erwarteten Kosten genannt werden,
z.B. was im Ernstfall der komplette Tausch des Mainboard kosten würde,
oder was man z.B. für eine Datenrettung zu erwarten hätte.

Erstmal massig Kohle zahlen zu sollen, damit die überhaupt mal gucken, ohne dass man vorher die minimalen/durchschnittlichen/maximalen Folgekosten genannt werden und man schonmal das mit dem Kauf einer nagelneuen DS vergleichen könnte.

OK, Maximal die Kosten für ein Neugerät + eine Stundenpauschale + die 85€ Auftragsgebühr ... aber wer die hanebüchenen Kosten gewisser Notdienste (Schlüssel, Sanitär, ...) schonmal erlebt hat, der ist da schon bissl misstrauig/vorsichtiger.



Man kann auch mal auf eBay und Co. nachsehn, ob es was Passendes gibt, für kompletten Austausch oder als für Ersatzteilspender.
 
Zuletzt bearbeitet:
@himitsu Danke für den Hinweis. Ha, die gute alte Technogroup macht also auch Synology Third Party Support. Wusste gar nicht, dass die im Privatkundenmarkt auch unterwegs sind.

Man wird bei den Angeboten definitiv schon 85€ los, ob nun noch eine Folgereparatur dann kommt und verrechnet wird oder eben nicht. Hm...

Ich werde morgen mit dem Multimeter nochmal rangehen und hoffentlich auf ein austauschbares Bauteil treffen, dass ich zur Not noch ersetzen kann, ansonsten werd ich (wenn der offizielle Synology Support meine Anfrage nicht ablehnen sollte) mir eine neue DS kaufen.

Danke schonmal an alle für ihre Beiträge hier.
Die restlichen Erkenntnisse landen dann noch einmal hier.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann
Ich würde eher zu @TN-Notebooks tendieren. Er ist Mitglied hier im Forum und hat schon mehrfach gezeigt, was er kann.
 
Ich bezweifel, dass sich eine Reparatur lohnt.
Ein Anbieter, egal welcher, muss wirtschaftlich arbeiten. Alleine schon die reine Fehlersuche endet preislich beim Wert von Gerät.

Daher kann ich nur dazu raten: Selbst reparieren, wenn man dazu in der Lage ist.
Falls nicht, defekt verkaufen (gibt genug, die das kaufen) und das Geld in ein neues Gerät investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat