DS215+ läuft nicht mehr an

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Es gibt auch Angebote wie www.SynoRepair.com ( www.itservice-24.com/synology-reparatur ),

aber was mich bei sowas immer ankotzt,
dass nichtmal die erwarteten Kosten genannt werden,
z.B. was im Ernstfall der komplette Tausch des Mainboard kosten würde,
oder was man z.B. für eine Datenrettung zu erwarten hätte.

Erstmal massig Kohle zahlen zu sollen, damit die überhaupt mal gucken, ohne dass man vorher die minimalen/durchschnittlichen/maximalen Folgekosten genannt werden und man schonmal das mit dem Kauf einer nagelneuen DS vergleichen könnte.

OK, Maximal die Kosten für ein Neugerät + eine Stundenpauschale + die 85€ Auftragsgebühr ... aber wer die hanebüchenen Kosten gewisser Notdienste (Schlüssel, Sanitär, ...) schonmal erlebt hat, der ist da schon bissl misstrauig/vorsichtiger.



Man kann auch mal auf eBay und Co. nachsehn, ob es was Passendes gibt, für kompletten Austausch oder als für Ersatzteilspender.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbol

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
@himitsu Danke für den Hinweis. Ha, die gute alte Technogroup macht also auch Synology Third Party Support. Wusste gar nicht, dass die im Privatkundenmarkt auch unterwegs sind.

Man wird bei den Angeboten definitiv schon 85€ los, ob nun noch eine Folgereparatur dann kommt und verrechnet wird oder eben nicht. Hm...

Ich werde morgen mit dem Multimeter nochmal rangehen und hoffentlich auf ein austauschbares Bauteil treffen, dass ich zur Not noch ersetzen kann, ansonsten werd ich (wenn der offizielle Synology Support meine Anfrage nicht ablehnen sollte) mir eine neue DS kaufen.

Danke schonmal an alle für ihre Beiträge hier.
Die restlichen Erkenntnisse landen dann noch einmal hier.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Ich würde eher zu @TN-Notebooks tendieren. Er ist Mitglied hier im Forum und hat schon mehrfach gezeigt, was er kann.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.550
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Ich bezweifel, dass sich eine Reparatur lohnt.
Ein Anbieter, egal welcher, muss wirtschaftlich arbeiten. Alleine schon die reine Fehlersuche endet preislich beim Wert von Gerät.

Daher kann ich nur dazu raten: Selbst reparieren, wenn man dazu in der Lage ist.
Falls nicht, defekt verkaufen (gibt genug, die das kaufen) und das Geld in ein neues Gerät investieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat