DS215+: Keine Anzeige von Unterordnern mit vorangestellten Unterstrichen ( "__" )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F_Lee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS215+: Keine Anzeige von Unterordnern mit vorangestellten Unterstrichen ( "__" )

Hallo zusammen,
habe von einer DS213j auf eine DS215+ gewechselt. Die DS dient bei mir als Backup und Datenaustausch-Medium zwischen verschiedenen Geräten.
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
In den Gemeinsamen Ordnern habe ich teilweise Unterordner mit vorangestelltem Unterstrich (Beispiel: "__Zwischenlager"), damit die sich ganz vorne einsortieren.
Unter meiner DS213j war das kein Problem für alle User.
Bei der jetzigen - DS215+ - können normale User (Gruppen der User) diese Ordner sowohl in der Web-Oberfläche als auch über DS File NICHT sehen.
Nur die User, die in der Gruppe der Administratoren zugeordnet sind, können diese Ordner sehen und nutzen.
Weiß hier jemand einen Tipp, wo ich noch was einstellen muss, damit diese Unterordner für ALLE sichtbar sind?

Gruß
F_Lee

Mein System: DS215+
DSM-Version: DSM 6.1.1 15101 Update 4
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.985
Punkte für Reaktionen
1.257
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Wie sieht denn die Rechtevorschau für die betreffenden User und gemeinsamen Ordner aus?
 

F_Lee

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich in den Einstellungen des betroffenen Gemeinsamen Ordners "Photo" das Häkchen bei "Unterordnern und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden" entferne, werden die Unterordnern mit vorangestellten Unterstrichen angezeigt. Wenn man dann auf einen solchen klickt, kommt ein Fehlerhinweis "Ihre Rechte sind nicht ausreichend".

Die Gruppenberechtigung lautet auf diesen Gemeinsamen Ordner "Lesen/Schreiben"
Die Benutzerberechtigung auf diesen Gemeinsamen Ordner lautet: "Lesen/Schreiben" in der Vorschau und Gruppenberechtigung.
Zusätzlich ist das Häkchen bei dem User auf "Lesen/Schreiben" gesetzt.

Nachtrag 1:
Wenn ich als Admin-User einen neuen Unterordner im "Photo"-Ordner erstelle (z. B. Testordner), dann kann ein normaler User den Inhalt des neuen Ordners nicht sehen, obwohl er "Schreiben/Lesen" auf den "Photo"-Ordner hat.

Nachtrag 2:
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Standardordner "Photo" eine Macke hat und mit den Zeichensätzen und Berechtigungen Probleme hat.
Als Interimslösung habe ich einen neuen Gemeinsamen Ordner "Foto" erstellt und kopiere den Inhalt von "Photo" dort hinein. Bis jetzt funktioniert wieder alles.
Aber ...
... kann man den Standardordner "Photo" löschen und wieder neu einrichten?
Dann müsste der Fehler behoben sein - glaube ich zumindest.
Kann mir da jemand einen guten Tipp geben?

Gruß
F_Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!