DS215 - Kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

mein Schwiegerpapa will sich eine DS214+ zulegen. Jedoch überlegt er noch, ob er nicht noch ein wenig warten soll, da vielleicht eine DS215+ rauskommt. Es kommen ja noch immer 15er Modelle seitens Synology raus. Aber bis auf die DS215j ist bisher keine weitere DS215, DS215+ oder DS215play erschienen. Jetzt habe ich mal ein bisschen recherchiert im Netz und bin auf einer niederländischen Seite auf eine DS215 gestoßen.

http://www.nascenter.nl/product/523109/synology-ds215.html

Ist das jetzt ein Schreibfehler auf der Shopseite? Die DS215 gibt es doch noch gar nicht.

Weiß einer zufällig, ob es noch eine DS215+ geben wird? Wenn nicht, würde ich meinem Schwiegerpapa einfach sagen, dass er getrost die DS214+ kaufen kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Angesichts der Tatsache, dass alle vorgestellten Modelle (xs einmal außen vor) auf zwei CPUs basieren (Intel Atom Rangeley C2538 und Marvell Armada 375) ist für mich die Nachfolge einer 215 oder 215+ eher unwahrscheinlich. Vom Turnus her hätte sie schon passieren müssen. Falls doch noch etwas kommt, dann gibts vielleicht etwas mehr Takt. Insofern würde ich warten, wenn das Thema nicht so wichtig ist und noch bis Jahresende Zeit hat. Ansonsten würde ich die 214+ nehmen, die ist sehr empfehlenswert.
 

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Bis zum Jahresende wollte er eigentlich nicht mehr warten. Er wollte sich dem NAS nächsten Monat widmen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Vielleicht passiert in dem Monat ja noch etwas. Aber ansonsten nicht zögern mit der 214+, da - wenn überhaupt - nur ein kleiner Iterationsschritt zu erwarten ist.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die DS215 geistert hier schon lange rum. Ich warte auch schon auf diese und würde dann von meiner DS212+ umsteigen.
Ein 2014er Modell kann man aber auch heute natürlich noch gut nehmen.

Warum die DS214+? Reicht nicht die DS214?
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
Ja, aber die 215-Informationen enthielten keinerlei Details, es gibt bisher kein Product-Spec-PDF etc. Deshalb bin ich auch für dieses Modell bisher skeptisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!