DS214SE - Zweit NAS als Rsync Ziel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trollmar

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich besitze schon ein DS412+ .

Als Offsite Backup benutze ich z.Z. die bekannten Online Speicher wie Crashplan oder Glacier.
Ich möchte aber weg von fremden Server.

Daher überlege ich ob ein zweit NAS, aufgebaut bei einem Kollegen, über Rsync nicht besser ist.

Hat eine DS214SE genug performance ums als Rsync Ziel über das Internet für meine DS412+ zu fungieren?
Natürlich sollte die übertragung verschlüsselt vonstattengehen.
Ich möchte nur von Richtung DS412+ zu DS214SE übertragen.
Bei Datenverlust auf der DS412+ würde ich zum Rückspielen der Daten die DS214SE zurück nach hause holen.

Danke

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Falls Dir nicht bewusst ist, dass Du die 214se nicht automatisch aus- und einschalten kannst und sie auch nicht über WOL verfügt, möchte ich diese Information nachtragen und Dir die 213j als Alternative empfehlen. Die hat zudem eine 50% schnellere CPU und doppelt so viel RAM. Ansonsten sollte das kein Problem sein, da die Bandbreite der Internetverbindung der limitierende Faktor sein dürfte. Wobei der Durchsatz mit Verschlüsselung sicherlich von einer schnelleren CPU profitiert. Du solltest das initiale Backup lokal machen, wenn möglich.
 

Trollmar

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Überlege gerade noch zwischen der QNAP TS 212P und der Syno DS 213j.
Wie müsste ich den diese lokale "erst" Backup machen?
Auch schon über Rsync mit der lokalen IP Adresse?
Danke!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Ja, genau den gleichen Ablauf verwenden, der später weiter genutzt werden soll, aber mit lokaler Netzkonfiguration.
 

Trollmar

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, die erst Sicherung läuft im LAN.
Wenn ich die Backup Syno woanders aufstelle dann möchte ich die Geschwindigkeit drosseln.

Ist es möglich die Geschwindigkeit des Uploads (Haupt Syno) bzw. die download Geschwindigkeit des Netzwerksicherungsziels (Backup Syno) zu limitieren?
Wo ist es besser am Start oder Ziel?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat