DS214SE mit WD20EARX Geht das gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kargen

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Erfahrung mit einem NAS System vom Discounter gemacht habe, nehme ich das Thema Datensicherung jetzt auch etwas ernster. :eek: Aber seis drum, ein neues NAS soll her!

Das DS214SE ist das NAS meiner Wahl. Ich würde gerne die noch vorhandene FP WD20EARX Green in dem 214SE einbauen. Allerings steht diese Platte nicht in der Kompatibilitätsliste für das DS214SE bei Synology. Da die Platte aber in den Vorgänger NAS-Systemen von Synology einwandfrei funktieren zu scheint (jedenfalls lt. einiger Forenbeiträge) stellt sich mir die Frage, ob die FP in der Liste nicht aufgeführt wird weil sie nicht zu den aktuellesten gehört?

Wie seht ihr das? Geht die WD20EARX in einem DS214SE NAS?

Danke für eure Hinweise

Gruß Karsten
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die geht mit Sicherheit - die Komp.-Liste wird nur nicht allzu oft aktualisiert, und schon gar nicht mit Festplattenmodellen. Im Regelfall funktionieren alle Platten reibungslos, die WD20EARX habe ich selbst in Betrieb (siehe meine Signatur).

Hinweis: die DS214SE hat eine unschöne Eigenschaft - sie bietet als aktuell einziges Modell keine Starts/Stops nach Zeitplan. Ist nur ein Hinweis, nicht dass Du später verwundert bist...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.932
Punkte für Reaktionen
1.200
Punkte
754
... und sie läßt sich nicht per WOL aufwecken. Dieses und das von Frogman beschriebene Manko haben hingegen weder die 114 noch die 213j, die darüberhinaus über eine 50% schnellere CPU und doppelt so viel RAM verfügen.
 

kargen

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.

Gruß Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat