Ds214se für Anfänger

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franciskiyoyo

Benutzer
hi Leute. Mir wurde dieses o.g Synology empfohlen.
bin Ein Anfänger.
Würdet ihr mir dieses Model weiterempfehlen?
Welche Vor-Nachteile gibt es?

besten dank

Was möchtest du denn damit machen? die DS214se ist schon sehr schwach auf der Brust und taugt eigentlich nur, wenn wirklich nur die NAS-funktionalität genutzt wird.

Gute Einsteigeralternative sind die DS215j oder die DS115, beide sind nahezu identisch und bieten viel Leistung für wenig Geld.

der Preisunterschied zwischen einer Ds214 und einer ds215 ist ja nur minimal

…du meinst DS214se und DS215j? Ja, daher schlug ich sie dir vor :)

Die DS214 ist nochmal was anderes und eine DS215 gibt es noch nicht :)

Internet, Mindfactory oder Cyberport haben viele DSen :)

Fachhandel und Internet (Notebooksbilliger.de)... :)

Gruss

mir ist eine 2 Jährige also gebrauchte DS213 angebote bekommen.
ist diese Ds213 besser als die o.g."neue"?

mir ist eine 2 Jährige also gebrauchte DS213 angebote bekommen.
ist diese Ds213 besser als die o.g."neue"?

Die DS213 ist zwar älter als die DS214se, aber bietet deutlich mehr Features und ist auch schneller. Wenn du diese günstig erwerben kannst, würde ich diese nehmen.

Die 213 wird nicht mehr hergestellt, die 214se kostet neu knapp 120 Euro. Ich würde die 213 auch vorziehen. Ein angemessener Preis ist schwierig zu bestimmen, die hat damals m.W. etwa 260 Euro gekostet.

Die 213 wird nicht mehr hergestellt, die 214se kostet neu knapp 120 Euro. Ich würde die 213 auch vorziehen. Ein angemessener Preis ist schwierig zu bestimmen, die hat damals m.W. etwa 260 Euro gekostet.

So schaut es aus. Ich würde, wenn die low budget Version DS214se neu 120 EUR kostet, für die DS213 gebraucht maximal 150 EUR ausgeben (ohne Platten natürlich). Aber das ist nur meine Meinung. Zum Vergleich: das Nachfolgemodell DS214 kostet neu derzeit ca. 245 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat