Servus zusammen,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und auch mit meiner Geduld.
Mein NAS hängt via LAN direkt an meinem von Vodafone CH7466CE, gleich vorweg - ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert.
Ich habe hier 400Mbit, welche ich auch über das WLAN komplett ausreizen kann, ich verbinde mich via AFP über das WLAN auf das NAS. In der Vergangenheit habe ich immer so um die 70mb/s geschafft. Da ging es hauptsächlich um die Datenübertragung von Videodaten, die ca. 5Gb aufwärts hatten.
Doch seit kurzem kriege ich keine 5 mb/s mehr durch, auch nicht wenn ich mich direkt über LAN anstecke. Übrigens auch VON Nas auf Mac - gleiche langsame Geschwindigkeit...
Diagnosetechnisch passt alles, ich habe ALLES deaktiviert, was ich nicht benöige (Files, Video, blabla) - die einzigen Dienste die laufen sind im Grunde die Clouddienste (Cloudstation etc.), es läuft KEINE Indexierung, Timemachine ist auch durch - keine aktuellen Prozesse die irgendwie den Datenfluss stören könnten aktiv!
Ich habe zum Test auch schon sämtliche sicherheitsrelevanten Einstellungen deaktiviert, also Firewall, DDOS Schutz etc.
Mehrmals neugestartet, Energieeinstellungen angepassts (Volle Power und alle Stromsparmechanismen deaktiviert)
ES HILFT ALLES NICHTS.
Die Datenübertragung ist elendig langsam, ich habe es auch schon über mein macbook Air probiert, genau der gleiche Mist.
Ich hab keine Idee mehr, es sollte eigentlich alles passen aber es funktioniert einfach nicht.
Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen und DANKE schon einmal vielmals.
Viele Grüße,
Christian
Hier noch 2 Bilder vom Monitoring:


so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und auch mit meiner Geduld.
Mein NAS hängt via LAN direkt an meinem von Vodafone CH7466CE, gleich vorweg - ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert.
Ich habe hier 400Mbit, welche ich auch über das WLAN komplett ausreizen kann, ich verbinde mich via AFP über das WLAN auf das NAS. In der Vergangenheit habe ich immer so um die 70mb/s geschafft. Da ging es hauptsächlich um die Datenübertragung von Videodaten, die ca. 5Gb aufwärts hatten.
Doch seit kurzem kriege ich keine 5 mb/s mehr durch, auch nicht wenn ich mich direkt über LAN anstecke. Übrigens auch VON Nas auf Mac - gleiche langsame Geschwindigkeit...
Diagnosetechnisch passt alles, ich habe ALLES deaktiviert, was ich nicht benöige (Files, Video, blabla) - die einzigen Dienste die laufen sind im Grunde die Clouddienste (Cloudstation etc.), es läuft KEINE Indexierung, Timemachine ist auch durch - keine aktuellen Prozesse die irgendwie den Datenfluss stören könnten aktiv!
Ich habe zum Test auch schon sämtliche sicherheitsrelevanten Einstellungen deaktiviert, also Firewall, DDOS Schutz etc.
Mehrmals neugestartet, Energieeinstellungen angepassts (Volle Power und alle Stromsparmechanismen deaktiviert)
ES HILFT ALLES NICHTS.
Die Datenübertragung ist elendig langsam, ich habe es auch schon über mein macbook Air probiert, genau der gleiche Mist.
Ich hab keine Idee mehr, es sollte eigentlich alles passen aber es funktioniert einfach nicht.
Ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen und DANKE schon einmal vielmals.
Viele Grüße,
Christian
Hier noch 2 Bilder vom Monitoring:

Zuletzt bearbeitet:

















