Nummer Serie Ds214play schreibt ständig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p21121970

Benutzer
Ich habe in meiner DS eine WD 4TB purple eingebaut.Der Ressourcen Monitor zeigt ständig, dass mit wenigen Kb (1-5) auf die Platte geschrieben wird.Gelesen wird nichts.
So wird die Platte aber nicht in den Ruhezustand gehen ?
Leider bin ich ein absoluter Neuling auf dem NAS Gebiet... wie finde ich raus, was da schreibt?Die Platte soll ja auch mal ruhen :O)
Mit Log anfertigen und Telnet usw, bin ich nicht weiter gekommen, das war zu kompliziert.:O(

Anhänge

• ds214.JPG
    ds214.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 55
Welche Pakete hast Du denn so laufen?

Das wären die installierten Pakete :

Plex und Medienserver stoppen ändert nichts.

Anhänge

• ds214+.JPG
    ds214+.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier die anderen doch auch einmal... ;)

gesagt,getan :O) Ganz ruhig wird es auch wenn alles angehalten ist nicht.

Anhänge

• ds214,.JPG
    ds214,.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 48
Hast Du Portweiterleitungen in Deinem Router aktiviert?

Gute Frage :O) Ich glaube nicht.Kann ich das testen :O)

Grad im Router geschaut.Nur für 4 -5 Spiele.

Nun ja, und das Gezuckel, was da jetzt noch ist... das System macht schon so das eine oder andere auf den Platten (loggen insbesondere).

Das muss kein Hinderungsgrund sein, möchte ich behaupten. Wenn Du dem System sagst, es soll die Platten anlassen, heißt es ja nicht, dass deswegen gar nichts passiert.

Ich hab dem sys gesagt, dass es die Platten nach 30 min. schlafen schicken soll.Wenn aber dauernd Zugriff erfolgt,wird das nicht passieren?

Schlafen die Platten, wenn das Netzwerkkabel abgezogen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich noch testen:O) Dann blinkt die grüne Led nicht?

Die eine grüne LED geht dann aus und die darunter brennt nur noch,blinkt also nicht mehr.

LED-Blinken ist uninteressant - die Frage war, ob die Platten schlafen?

Jetzt muss ich erst recht dumm fragen sry. Wie kann ich das sehen?

Hören... auch wenn sie wieder hochdreht.

die ds steht unterm Schreibtisch, da ist der Lüfter lauter als die Platten :O) Kann ich das nicht anders sehen ?

Bist Du auf Deinem Stuhl festgewachsen, oder wie?

Rollstuhl und meine Frau will nicht unterm Schreibtisch sitzen und warten :-) Geht doch bestimmt auch anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat