DS214play kein Standby mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slolle

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn das so wäre, dürfte das getrennte Netzwerkkabel wohl keinen Unterschied machen...

Stimmt... :eek:

Vielleicht ist es wirklich was an der Fritzbox - die hat nämlich auch ein Firmwareupdate in den letzten Wochen bekommen...


... ich hab nur keine Idee, welcher der gefühlten 100.000 Einstellungen dafür verantwortlich sein könnte :rolleyes:
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie gesagt, wenn Du die Debug.dat herunterlädst und entpackst, dann kannst Du dort eine secmd.log finden. (Unter var/messages/..)

Hier stehen die Uhrzeiten und auch die IP Adressen von dem drin, der ein Paket gesendet hat und somit evtl. den Ruhezustand verhindert.
 

Slolle

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die debug.dat gesucht, aber nicht gefunden.

Muss ich vorher den Syslogclient noch aktivieren?
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe auch seid 3 tagen Problem mit mein DS214play er geht nicht mehr in dem Ruhezustand, aber wenn ich die Video Station deaktiviere dann funktioniert es wieder. Es hat bis vor 3 tagen alles wunderbar funktioniert.

Ich habe die Video Station vor 3 Tagen mal deinstalliert und dann wieder instaliert seid dem funktioniert die Ruhezustand nicht mehr, wenn ich die Video Station deaktiviere dann funkt alles wider???
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was soll ich testen? Wie gesagt ich weißes einfach nicht woran es liegt, wenn
Die Video Station abgedreht ist geht alles.
Ich habe kein USB angeschlossen, und der Router kann es auch nicht
Sein da ich das Netzwerk Kabel auch abgehängt und probiert habe.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Achso, dein Satz mit den 3 Fragezeichen war keine Frage, sondern eine Aussage. Sorry, das habe ich nicht erkannt.....
Ich habe das so verstanden, dass du wissen wolltest, ob mit deaktivierter VS der Ruhezustand wieder geht.

Ich benutze die VS nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass diese einen Ruhezustand verhindert. Die SS z.b. verhindert dies auch.
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das komische ist das dass es bis vor drei Tagen
Alles funktioniert hat bis ich VS deinstalliert und wieder installiert habe
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hast du dieselben Version installiert?

Evtl indiziert die videostation gerade etwas?

@ slolle
Ich muss das selbst erstmal alles wieder raussuchen. Meine ds läuft nicht täglich, da ich zu viele Probleme damit habe.
Ich gucke da gleich mal nach.

Aber in der messages.log steht nichts drin?
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja genau dieselbe Version wieder installiert. Wo finde ich Messages log?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
So, habe nun nochmal nachgesehen.

Keine Ahnung welches LOG dafür aktiviert sein muss. Auf DSM 4.3 habe ich in dem Verzeichnis "var/log/" (nach entpacken der debug.dat) zwei Dateien, die evtl etwas interessantes ausgeben:

messages
scemd.log

scemd.log Inhalt:

Jan 1 14:48:41 DS213 scemd: modules/disk_hibernation.c:2134 [24] srcAddr:192.168.178.1, dstAddr: 192.168.178.27, proto: 6 TCP srcPort: 49000, dstPort: 56224
Jan 1 14:48:41 DS213 scemd: modules/disk_hibernation.c:2134 [25] srcAddr:192.168.178.1, dstAddr: 192.168.178.27, proto: 6 TCP srcPort: 49000, dstPort: 56224
Jan 1 14:48:41 DS213 scemd: modules/disk_hibernation.c:2134 [26] srcAddr:192.168.178.1, dstAddr: 192.168.178.27, proto: 6 TCP srcPort: 49000, dstPort: 56224
Jan 1 14:48:41 DS213 scemd: modules/disk_hibernation.c:2134 [27] srcAddr:192.168.178.1, dstAddr: 192.168.178.27, proto: 6 TCP srcPort: 49000, dstPort: 56224

Und da kann ich sehen welche IP versucht etwas anzufragen.
Das fand ich ganz interessant.

Wieso bin ich eigentlich der einzige der diese log Datei hat?
 

Slolle

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du dieselben Version installiert?

Evtl indiziert die videostation gerade etwas?

@ slolle
Ich muss das selbst erstmal alles wieder raussuchen. Meine ds läuft nicht täglich, da ich zu viele Probleme damit habe.
Ich gucke da gleich mal nach.

Aber in der messages.log steht nichts drin?

Nein, in der Messages.log - die ja auch an der Seite "letzte Protokolle" im DSM 4.3 angezeigt wird steht nichts drin, was den Standby verhindern könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene2012

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin seid 1 Woche stolzer Besitzer einer DS214play.
In den Einstellungen habe ich es so eingestellt, das die Festplatten nach 10min in den Ruhezustand gehen soll. Leider passiert nix.

Installiert hab ich:
Cloud Station
Audio Station
Download Station
Medienserver
Photo Station
Time Backup
Video Station

Das Lan Kabel habe ich auch schon für 30min entfernt.
Hat aber leider nix genützt.

DDNS und Quick Connect hab ich eingerichtet.

Was kann ich noch machen das die Platten endlich schlafen gehen?

Danke.

Gruß René
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mal die einzelnen Pakete deaktivieren z.B.
 

Rene2012

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Habe alle Pakete gestoppt und das Lan Kabel gezogen.
Sie läuft noch immer.

Und nun?

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du dich schon in den ca. 500 Threads zu diesem Thema etwas eingelesen?

Was macht die CPU? Langweilt die sich? Oder laufen noch Prozesse wie Konvertierung etc. ?
Hast du die DS schon einmal neu gestartet?
Irgendwelche USB Geräte angeschlossen?
Die Standbyzeit schonmal neu gesetzt auf einen anderen Wert?
...
Fragen über Fragen.
 

Rene2012

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab den Thread komplett gelesen und das ein und andere gemacht.
Mehrfach neugestartet, Zeit umgestellt, Zeit deaktiviert, wieder aktiviert.

Angeschlossen an den USB Ports ist auch NIX.

CPU 1%
RAM 15%
Auslastung 0%

Das einzige was läuft siehst du im Anhang.

Gruß
synology.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich sehe da z.B. sowas wie heartbeat und ntpd. Das könnten Ursachen sein.

Und es gibt nicht einen Thread zu dem Thema, sondern wie ich schon schrieb hunderte.
 

Rene2012

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich das richtig gelesen habe ist ntpd für die Zeit sync verantwortlich.
Habe es jetzt auf manuell gesetzt.
Die DS214play dient auch nicht als Zeit Server im Netzwerk.

Wie schalte ich heartbeat aus?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat