Servus,
ich habe seite einem Jahr die DS214play im Einsatz.
Konfiguration:
Gigabit-Lan
Router - Fritz-Box
Sat-Receiver VU Solo² - mit Kabel an das Lan angebunden.
Ich nutze das NAS eigentlich nur zum Aufnehmen von Fernsehprogrammen. Die Aufnahmen werden über das EPG der VU programmiert und aufgenommen sowie abgespielt. Bislang lief das ganze auch ohne Probleme.
Seit kurzem steht dann und wann im oberen Bildschirmrand Loading und das Blid bleibt stehen. Nach unregelmäßigen Abständen läuft die Aufnahme dann weiter.
Das einzige Indiz was ich bislang finden konnte ist, dass der Systemmonitor des NAS zeigt, dass der Upload auf "0" zusammenbricht.
Updates habe ich auf der VU und auf dem NAS seit längerem nicht gemacht, da ich froh war das alles läuft.
Die Lags nerven allerdings.
Was könnte ihr mir empfehlen um die LAGS zu beseitigen?
Liegt es am NAS?
Wenn Ihr noch Infos braucht einfach fragen.
Danke für Eure Antworten.
Grüße Kairo
ich habe seite einem Jahr die DS214play im Einsatz.
Konfiguration:
Gigabit-Lan
Router - Fritz-Box
Sat-Receiver VU Solo² - mit Kabel an das Lan angebunden.
Ich nutze das NAS eigentlich nur zum Aufnehmen von Fernsehprogrammen. Die Aufnahmen werden über das EPG der VU programmiert und aufgenommen sowie abgespielt. Bislang lief das ganze auch ohne Probleme.
Seit kurzem steht dann und wann im oberen Bildschirmrand Loading und das Blid bleibt stehen. Nach unregelmäßigen Abständen läuft die Aufnahme dann weiter.
Das einzige Indiz was ich bislang finden konnte ist, dass der Systemmonitor des NAS zeigt, dass der Upload auf "0" zusammenbricht.
Updates habe ich auf der VU und auf dem NAS seit längerem nicht gemacht, da ich froh war das alles läuft.
Die Lags nerven allerdings.
Was könnte ihr mir empfehlen um die LAGS zu beseitigen?
Liegt es am NAS?
Wenn Ihr noch Infos braucht einfach fragen.
Danke für Eure Antworten.
Grüße Kairo