DS214play - abnormaler Ausfall der Datenträger Stromversorgung

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Solange die Verarbeitungszeiten ausreichen, besteht mit neuem Netzteil kein Grund zur Neuanschaffung.
Abrauchen wird das Gerät jetzt erstmal nicht mehr, war wohl kurz davor, Türstopper zu werden.

Nicht vergessen, das Kabel am alten Netzteil abzuschneiden. Dann in den E-Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bmg2805

bmg2805

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
nachdem die Meldung kam, dass es bei der 2FA Anmeldung eine Zeit Differenz gab, hab ich mir mal die Batterie nach dieser Anleitung vorgenommen

Übel, wie die 214play innen aussah🙈
gehäuse.jpg
dabei hab ich meist einmal im Monat abgesaugt

batterie.jpg
falls es jemandem weiterhilft - in der 214play V1.00 ist eine CR1220 verbaut
(hatte in einem anderen Beitrag was von einer anderen Batterie gelesen, hängt aber ggf. auch von der Version ab)
Zum Glück hatte Obi welche vorrätig

mainboard.jpg
das Mainboard sah auch interessant aus: relativ viele Schlieren
die habe ich mit 99,9%igem Isopropanol gereinigt

Edit: nach dem Batteriewechsel musste ich das Kennwort über einen Soft Reset zurücksetzen
dann die Uhrzeit manuell einstellen (war auf 1.1.2000)
anschließend konnte ich wieder eine automatische Zeit abfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RSfuchs und Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat