DS214+ will nicht recht mit der Synology HP kommunizieren ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Gemeinde,
um mehr Aufmerksamkeit auf diese Thema zu bekommen, der neue Thread.

Ich habe die DS gerade in Betrieb genommen und will sie mir einrichten.
Sie findet keinen Zugang bei Syn im Paketzentrum ?

Einstellungen: fixe IP usw, keine Jumbos, komplette Portweiterleitung im Router (alles wie auf meiner DS109+, wo alles funktioniert)

weiters kann sich das MyDs nicht verbinden, es fehlt anscheinend an einer direkten Kommunikation zu Syn, aber die akt. FW Version wird erkannt ?

Tja, was kann das sein, bitte um Hilfe!

lg

MyDS arbeitet mit Vermittlungsserver in Taiwan und diese(r) war(en) nicht besonders zuverlässig. Verwende einen anderen DDNS!
Mach mal ein Foto von Systemsteuerung-->Netzwerk deiner Syno und zeig das her!

Bilder
# aktuell zeigt es mir eine Update an, kann sicher aber nicht verbinden ?
## auf einmal doch, ich mache das Update.
## weiterhin im Paketzentrum: der SynServer ist ausgelastet..........

wenn ich die DS109 nicht so lange ohne Probleme hätte, würde ich das Teil schon wieder zurück schicken....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-22 um 20.13.55.png
    Bildschirmfoto 2015-01-22 um 20.13.55.png
    98,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2015-01-22 um 20.14.32.png
    Bildschirmfoto 2015-01-22 um 20.14.32.png
    62,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Unter Netzwerk-Schnittstelle--->Lan(anklicken)-->Bearbeiten--->IPv6 auf AUS stellen, wenn nicht benötigt, dann DS neu starten!

Hallo
Super, ja jetzt ohne IPv6 (was ist das eigentlich?) funktioniert die DS endlich.... (hier sollte die std. Einstellung auf Aus sein).

Frage zu MyDS, Quickconnect hat jetzt funktioniert, dachte ich bekomme jetzt "gratis" eine DynDns Namen ? falsch gedacht oder ?
# probiert habe ichs jetzt über mein Handy (also von Extern), hat geklappt, bin auf der DS. in MyDns steht aber keine IP oder sonst drin.
ginge das auch mit der 109+ die kein DSM5.0 hat ?verm. nur über einen separaten DNS Namen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Quciconnect ist ein Dienst von Synolgy und läuft über deren Server.
Die DS hällt immer ein Verbindung zu den Synology Server. Die Handy App fragt ebenfalls bei den Synolgy Servern an und kann dann darauf zugreifen. Deshalb ist der Dienst langsamer als ein reiner DDNS account und entprechnden Portfreigaben im Router.

Was wären denn ein guter free DDNS Anbieter ? hatte mal DynDns aber die haben aufgehört mit den free Accounts.
Welcher Port wird denn benötigt für MyDs?

Empfehlungen zu DDNS Anbietern gibts im Forum wie Sand am Meer, Du musst nur die Suche anwerfen. Ich benutze AnyDNS und bin damit sehr zufrieden.

MyDS solltest du auch nicht nutzen da es im prinzip das selbe gemurkse wie Quickconnect ist, da bist auch wieder von Synology abhängig...

hmm, ja ist denn das so schlecht ? Syn ist doch toll ;)
beides zum testen laufen lassen wird ja kein Problem sein, oder ?

Geschmackssache ;)

Ja das geht sicher.

hab mich grad bei AnyDNS registriert, bekomme aber keine Email (auch nicht Spam).. ?
jetzt weis ich die Zugangsdaten nicht...?
fkt. das nicht mit AnyDNS in den Systemeinstellung-DDNS, der Anbieter ist dort nicht gelistet ?

Wenn er nicht gelistet ist musst du dein DDNs update per shell script selbst machen oder eben aufn eine gelisteten Anbieter zugreifen.
Und warum du keine Mail bekommst können wir dir auch nicht sagen ;)

Wenn er nicht gelistet ist musst du dein DDNs update per shell script selbst machen oder eben aufn eine gelisteten Anbieter zugreifen.
Und warum du keine Mail bekommst können wir dir auch nicht sagen ;)
auf der alten DS hats mal ein Paket für DDNS gegben, denke das war aber nicht von Syn.
dann werde ich mir wohl einen aus der Liste aussuchen müssen...

Vieleicht kanns dein Router...

DDNs odn VPN würd ich immer am Router laufen lassen. Die Ausfallswahrscheinlichkeit ist ist im vergleich zur DS sicher geringer. Und falls die DS ausfällt kannst du noch immer von extern Zugreifen wenn du die DAten auf einem PC freigibst.

der tolle Router von 3 (Ö) kann sogar nur 4!, also vergessen
ich habe jetzt ChangeIP genommen, fkt.

LTE Router?

Jap

Alles klar.
Kenn ebenfalls jemanden mit dem 3 LTE Mobilfunkrouter.
Er hat sich einen Netgear AC Router geholt, diesen in die DMZ des LTE Routers gehängt und lässt drauf OpenVPN und DDNS laufen. Ist jetzt vollauf zufrieden.

Offtopic:
Wo bist du Zuhause (Bundesland/Bezirk) und wie ist der LTE empfang?

interessant...
über DDNS mit ChangeIP zwar verm. eine Verbindung zur DS(Normal), aber leere Browser Seite ??? was kann das sein?
über MyDS zum Login und weiter zur DS, fkt.

gibts ne mögl. (ohne Code) auf die Filestation direkt umzulenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat