Ds214+ und NFS Freigabe mit Dreambox 800se v2 und 500hd inkompatibel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke TSM für deine Hilfe!

Tja von DMM kam...Evtl. eine interne hdd einbauen, oder cifs Mounten......
no comments !

Ich hoffe ja das noch mehr kommen mit dem Problem, die 214+ ist ja noch neu, in Kombination mit der dm800se v2

wie gesagt wenn ich meine "alte"qnap ts-119p+ anschliesse.... läuft es perfekt!

Hatte bei DMM auch gehofft das sie ein diagnose script oder ähnlich haben aber ...naja

finde das die syno auch eine super alternative zur qnap ist, aber soll wohl nicht sein.

gruß

JonnyDreambox
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Na ja, OE 2.0 basiert auf Kernel 3.2. Die Broadcomkomponenten werden aber offiziell nur für/bis Kernel 2.6 supportet von Broadcom, glaube das kann man sogar im DMM Board nachlesen. Somit wären die Treiber der Dreambox unter Umständen nicht ganz "kompatibel". Ghost hat das mal so geschrieben im DMM Board, vielleicht hängt es ja damit zusammen, jetzt mit der neuen Nas kommt da unter Umständen ein Treiber/Kernel/Problem hoch. Aber wie gesagt, alles Sache von DMM.......

Gruß TSM
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Noch ein kleiner Nachtrag , gerade weil du ja die Qnap angesprochen hast..... Ich bleib dabei, das Problem ist bei DMM zu suchen. Link zum IHAD Thread

Gruß TSM
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke !
Einerseits denke ich auch das das irgendwie mit den Treibern der Dreamboxen zusammenhängt,

Nur bei mir ist es eben verwirrend warum ausgerechnet mein qnap geht !

Nun hab ich wegen der Problematik , weil ich ein zu 100% Funktionierendes Netzwerk brauche meine synology mit guten Verlust verkauft um mir jetzt mit noch mehr €uros ein qnap ts-469pro zu holen

Melde mich mal ob das läuft .....
Nervige teure Sache das ganze ....
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Tsm!


Bin total verwirrt!

Jetzt hab ich die qnap 269L und genau das gleiche Problem, aber wie vorher auch NUR mit der 800se V2 !
Hat sich nichts geändert zur synology, ausser meine qnap 119p+ da mag die dm800se v2 alles,mit der läuft es!

jetzt kann es nur noch an der 800se V2 liegen ,mag gar nicht vermuten das es evtl. an allen V2 liegt!

Könnte Kotzxxx

gruß

JonnyDreambox
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mach mal die 800V2 neu mit dem originalen DMM Image ( Link )und dann nur deine auto.network reinkopieren, danach testen!

Geht es dann immer noch nicht, bist du ein Fall für DMM!

Gruß TSM
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo TSM
Viiielen dank für deine tips!

Jetzt deinen link gefolgt das aktuelle originale image drauf
nur die auto.network eingesetzt
nichts anderes, keine cams plugins nix!

Fehler bleibt!

im Original DMM Board, gibts leider nicht viel Hilfe ,

die denken es ist mein Netzwerk ....

Dabei wirklich ALLES getauscht von Router zu Kabel und sogar 2 Unterschiedliche NAS gekauft!



hab keine Langeweile aber langsam besseres zu tun, dachte schon ich hole mir mal zum testen ne vuplus solo2 mit gb lan

Gruß


JonnyDreambox

ps. die syno 214+ gefiel mir doch besser und war potenter ! U.a. auch smb2 Unterstützung!
Werde ggf. die qnap Montag zurücksenden und mir erst eine holen wenn alles gefixt ist.... dann wieder die 214+ oder 214play
 
Zuletzt bearbeitet:

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn deine 800V2 noch Garantie hat würde ich die einschicken um sicher zu gehen das die nix hat. Wenn net die 800V2 verkaufen und ne Solo2 orden : - )

Gruß TSM
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
800se v2 hatte ich wg. des bugs schon eingeschickt, die haben das mainboard getauscht, da sie einen defekt nicht auschliessen konnten....

da aber wohl noch mehr das problem haben sogar 8000hd ist das wohl was auf der dreambox Seite im argen.....

was mich richtig ärgert sind die tips wie:

bau dir ne hdd ein

du kannst mit deinen nas nicht umgehen

oder mounte per cifs(probiere ich nachher )
edit: cifs ruckelt auch :mad:

Alles Tips um das Problem zu umgehen, aber es nicht zu beseitigen!

Denke da wissen gewisse Leute genau was das Problem ist, sagt nur keiner .....


bzgl.
qnap geht zu 99% back to amazon
synology im direkten vergleich war potenter und unterstützt smb2
dann mal sehen ob´s wieder die 214+ oder 214play wird

und zu guter letzt warum zum Teufel geht alles mit der alten ts-119p+ :eek: ich möchte nur während meiner aufnahmen auch mal ne aufnahme abspielen können, ohne das die box Zahnräder bekommt.....und es ruckelt
nichts besonderes seit d-box zeiten.......
Und der Dreambox 500HD v1 ist es absolut egal ob qnap oder synology:p

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Tja, Dream is schon immer so ne Sache, das geht seit Jahren so mit denen ;)

Bei deiner Qnap TS-119P+ geh ich mal davon aus des die einen älteren Kernel hat als die neue Qnap/Synos + die CPU in der Nas selbst ist auch nicht so leistungsstark.... Ich würde an der Stelle einen Zusammenhang vermuten. Aber egal !!!

Wenn du dir wieder ne Nas kaufst, wäre mein Tipp ne DS414 ( meine Signatur) mit den Seagate Platten im SHR Raid1. Die langt in meinen Augen völligst...... Und zu deiner DM800V2, die verkauf lieber und leg dir ne Solo² zu. Läuft hier auch und hoch zufrieden damit.

Nur mal so am Rande gefragt zu deiner DM800V2, du hast nicht zufällig mgcamd auf der Box am laufen und Probleme mit deinem Kabelanbieter/ Satanbieter bei verschlüsselten Sendern (Nasaufnahme) ?

Gruß TSM
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Mal ein kleiner Zwischenstand :)

Also VU+ Solo2 gekauft , bin als Dreambox User der ersten Std. und total Positiv überrascht!:cool:

Mein Ruckel Problem bei Aufnahmen ist weg, hab bei 7 gleichzeitigen hd rec mit 1 Hd Playback aufgehört zu testen :p Da ist wohl noch viel Luft nach oben!

also lag bzw. liegt es definitiv an der 800se V2 evtl. Kernel Inkompatibilitäten !!!

Nun brauche ich die überteuerte qnap 269L nicht mehr und hole mir die ds214play Evtl. Samstag bzw. Montag weil ich die Benutzung der synology besser finde zudem Preis/Leistung!

Nun hoffe ich das meine solo2 mit der 214play genauso harmoniert und ich bin zufrieden !

Gruß&Schönes WE:D
 

tritor100

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

Also da bin ich zuversichtlich, dass die Vu mit der Synobox harmoniert. Ich habe eine DS713 und eine DS710 mit Solo2 und Duo2 am Laufen und es funktioniert bestens.
Habe auf den VU Boxen die Videofolder der Synoboxen integriert und schau Filme über die Vu boxen wo ich vorher eine PS3 zum visualisieren benutzt habe.

Hab eure Konversation verfolgt, konnte leider nix dazu beitragen, aber freut mich, dass nun bei dir Jonny alles soweit funzt.

Bleibst du bei deinem Usernamen? :rolleyes:

Grüsse
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Na dann viel Spaß.

Gruß TSM
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin Moin!

Also bin super zufrieden,
ds214Play rennt wie die 214+ und versteht sich mit meiner 500HD v1 und der VU+Solo2 hervorragend!


Gruß

JonnyDreambox
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.907
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Also bin super zufrieden,
ds214Play rennt wie die 214+ und versteht sich mit meiner 500HD v1 und der VU+Solo2 hervorragend!

Nach dieser Odyssee durch die NAS- und Enigma2-Welt ist das sehr erfreulich. Glückwunsch!
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@ Jonnydreambox : Ist es gut geblieben mit der VU / 500HD und DS214 ?

Gruß TSM
 

Jonnydreambox

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten morgen!

Ja alles so wie früher mit meinen V1 Dreamboxen
Die solo2 ist aber jetzt mein flagship!

Die sollte bestimmt bei Dream als Goliath verkauft werden...

Läuft alles sehr gut auch mit der 214play
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat