Hallo zusammen,
nun muss ich auch mal eine Frage los werden. Weiß eigentlich relativ genau, was ich mit so einem NAS anfangen möchte:
Jetzt Frage ich mich natürlich, ob ich meine gesteckten Ziele überhaupt mit einem von den beiden NAS erfüllen kann, oder ob es schon von vorherein Punkte gibt, die auf Grund fehlender Plugins nicht realisierbar sind.
Haben beide Geräte eigentlich den gleichen Prozessor bzw. Architektur?
Bin auch nicht abgeneigt, dass Thema NAS sein zu lassen und mir wieder mal einen ordentlichen Homeserver zuzulegen. Nachteil ist natürlich, der damit verbundene Zeitaufwand.
Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Anregungen und Meinungen
nun muss ich auch mal eine Frage los werden. Weiß eigentlich relativ genau, was ich mit so einem NAS anfangen möchte:
- meinen alten Server ersetzen
- DVB-T bzw. DVB-C aufnehmen
- Aufnahmen bzw. weitere Videos verwalten
- Photostation nutzen, ca. 40k Bilder die schnell mehr werden (JPG bzw. auch RAW, kann die Photostation mit RAW umgehen?)
- Musik verwalten
- Webseiten (Wordpress, Wiki) für interne Zwecke hosten
- was halt sonst so anfällt

Jetzt Frage ich mich natürlich, ob ich meine gesteckten Ziele überhaupt mit einem von den beiden NAS erfüllen kann, oder ob es schon von vorherein Punkte gibt, die auf Grund fehlender Plugins nicht realisierbar sind.
Haben beide Geräte eigentlich den gleichen Prozessor bzw. Architektur?
Bin auch nicht abgeneigt, dass Thema NAS sein zu lassen und mir wieder mal einen ordentlichen Homeserver zuzulegen. Nachteil ist natürlich, der damit verbundene Zeitaufwand.
Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Anregungen und Meinungen