DS214 gekauft erste Schritte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName111

Benutzer
Guten Tag,

ich habe mir nun mein DS214 gekauft und auch schon installiert ( Diese ganzen empfohlenen Apps installiert).

Jetzt würde ich gerne anfangen Bilder hochzuladen aber habe keine Ahnung auf welche Buttons ich drücken muss ( bin nicht so der Technik Freak). Zudem habe ich jetzt einen Computer angemeldet wie kriege ich alle anderen Geräte auch noch mit der DS 214 verbunden ?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Tim H.

ich verstehe das nicht wenn ich alle Familien-Mitglieder hinzufügen will klicke ich auch "Benutzer" und erstelle erstmal einen acc. für jeden einzelnen oder ? und dann ? Packe ich die alle in "Gruppe" oder wie ?

Fang erstmal mit den Benutzeraccounts an. Gruppen solltest Du in Deiner Familie (erstmal) nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
gut die habe ich alle erstellt und jetzt möchte ich Dateien hochladen das klappt aber nicht wenn ich auf Hochladen klicke also in dem File Manager passiert nichts

Dann richte Dir doch erst einmal die gemeinsamen Ordner ein, die Du haben möchtest. Wird in der Doku (Kapitel 9) und im Wiki alles beschrieben. Die kannst Du dann als Netzlaufwerk auf Deinem Rechner einbinden und dort ganz bequem kopieren, wie Du es auf lokalen Platten gewohnt bist.

ich habe die Ordner schon angelegt kann aber nicht auf die Disk hochladen siehe Foto Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.04.33.jpg
wenn ich auf Hochladen drücke passiert nichts

Weil Du in der File Station Ordner angelegt, aber nicht - wie ich geschrieben und dokumentiert habe - gemeinsame Ordner im DSM-Frontend erstellt und dann auf Deinem Rechner als Netzlaufwerk eingebunden hast. Du musst die Hilfe, die Dir angeboten wird, schon ein wenig ernst nehmen.

ich würde die Hilfe ja annehmen wenn ich es verstehen würde haha was ist ein DSM Frontend ? Ich bekomme meine SD schon mal hier angezeigt Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.22.19.pngBildschirmfoto 2014-11-04 um 18.24.24.jpg

Das DSM-Frontend ist die Weboberfläche, mittels derer Du Deine DS konfigurieren kannst und aus der Du die File Station gestartet hast.

Also wenn ich im browser auf hochladen klicke passiert etwas wenn ich das gleiche jedoch mit der DSM App die es im App store gibt mache passiert nicht woran liegt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat