+-Serie DS214+ Festplatten NAS überprüfen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sichi81

Benutzer
Hallo Allerseits

Mein NAS DS214+ hat zwei Festplatten verbaut. Die zweite HD weist einen defekt auf.
Das NAS versucht deshalb immer wieder einen Rebuild zumachen und es gelingt ihm nicht.

Siehe Bild Anhang.

Ich möchte die Festplatte ausbauen und per USB Dock. an meinen PC anschliessen.
Die Platte im NAS zu prüfen geht schlecht, da das NAS immer wieder ein Rebuild aufbaut.

Die HD`s sind als Raid 1 konfiguriert. Die Festplatte wird beim PC in der Datenträger Verwaltung angezeigt, doch natürlich ohne Laufwerkbuchstaben (Raid 1).
Damit das Laufwerk angezeit werden kann, müsste ich beide HSD`S per USB anschiessen. Doch diese Möglichkeit habe ich nicht.

Nun, wie kann ich eine einzelne HD per USB welche als Raid 1 konfiguriert ist, prüfen?
Alternative müsste ich bei HD Formatieren und danach prüfen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,5 KB · Aufrufe: 63
Du kannst die defekte Platte herausziehen und am PC prüfen. Die SMART-Werte solltest Du aber auch in der DS ermitteln können: Start / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat