+-Serie DS214+ fährt nicht mehr automatisch hoch, runter aber schon

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitesnake

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein NAS (DS214+ mit DSM 5.2-5592 Update 4) fährt seit 17.09.2015 (bis 16.09. hat es funktioniert) nicht mehr automatisch hoch. Das automatische Ausschalten funktioniert weiterhin. Ich habe als erste Sofortmaßnahme den Zeitplan komplett gelöscht (dazwischen das NAS aber nicht runter- und hochgefahren) und einen neuen Zeitplan angelegt. Das hat leider nichts gebracht.

Was kann ich noch tun? Nachstehend seht ihr meinen Zeitplan.

Screenshot.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Wechsel bitte einmal die CMOS-Stützbatterie, das müsste es eigentlich sein.
 

Whitesnake

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Muss das NAS am Strom hängen oder kann ich das ohne Strom auch machen? Datenverlust muss ich vermutlich keinen befürchten oder?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Du musst ja das Gehäuse öffnen, um ans Mainboard der DS zu kommen. Ich würde die DS dafür stromlos machen.
 

Whitesnake

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat funktioniert :) Ich hab das gute Stück bei der Gelegenheit auch zerlegt um alles ordentlich zu reinigen. Danke für die rasche Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.180
Punkte
754
Schön. Kommt für eine 214+ etwas früh, aber wir hatten kürzlich schon einmal einen Fall mit diesem Modell. Hauptsache, es läuft wieder. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat