+-Serie DS214+ fährt nach update auf DSM 5.1 nicht mehr runter

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

hier die Ergebnisse...

Datenträger1.jpgDatenträger2.jpg

Schöne Grüße Fried
 
Die SMART-Werte sehen gut aus. Was sagt der Synology Assistent zu Deiner DS?
 
Ich glaube, dass das runterfahrproblem noch nicht ganz beseitigt ist. Bei mir fährt die DS nicht runter, weil die USV am USB Port steckt. Ich hab bei Syno ein Ticket aufgemacht.

Hast Du auch was am USB Port stecken?
 
Nun, so gut sieht das nicht aus - zwar ist die erste Platte physikalisch nicht beschädigt, doch die sehr hohe Zahl des abrupten Stromabschaltens bei der ersten Platte ist nicht gut für die Datenintegrität (und auch bei der zweiten sind schon die ersten auf der Uhr). Schaltest Du die DS mit Steckerleiste aus?
 
Ne am Port steckt nichts. Ich habe mittlerweile alle Varianten durch. Gestern habe ich meine DS wieder zum laufen gebracht:

1. Festplatte 2 gezogen.
2. DS angeschaltet (Anzeige Volume beschädigt bitte repa)
3. Speichermanager auf Verwalten-Reparieren

Nach ein paar Stunden war die Repa fertig und es wurde kein Fehler mehr angezeigt. Soben habe ich die DS heruntergefahren und wieder versucht zu starten.

Leider geht die DS wieder nicht mehr an! Dann wieder gleiches Verfahren siehe Nr. 1-3...

Ich vermute das der Controller der DS214 kaputt ist. Kann das sein?
 
@Frogman

Ne wenn ich die DS ausschalte, dann ganz regulär indem ich sie herunterfahre.

Mittlerweile habe ich Synology Support bekommen. Und nach diesem scheint die DS defekt zu sein...

Ich habe mir jetzt erstmal eine Neue bestellt und die alte im Rahmen der Garantie zurückgegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat