DS214+ - Anmeldung nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxAusgang

Benutzer
Registriert
10. Feb. 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,

nach mehreren vergeblichen Versuchen, der Anmeldung an meiner DS214+, möchte ich mich doch an euch wenden.

Seit mitte letzter Woche bin ich stolzer Besitzer der DS214+. Leider hat es seit dem immer wieder Probleme mit der Anmeldung über die Benutzeroberfläche im Browser gegeben. Ich habe das Gerät mittlerweile mehrmals zurück gesetzt, aber es will und will einfach nicht funktionieren. Soglangsam bin ich echt am verzweifeln.
Vielleicht kennt jemand das Problem?

Fehlermeldung: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."

Anmeldung über Port 5000

Router: Technicolor TC7200 (IP: 192.168.0.3)
DS: Synology DS 214+ (IP: 192.168.0.1)
Browser: Safari (V 8.0)
OS: Mac OS X 10.10 (Yosemite)
Provider: Unitymedia

Liebe Grüße & vielen Dank!
Jonas
 
Habe nun einen, nicht ganz so komfortablen, "Weg" gefunden.

1. Anmelden
2. Fehlermeldung abwarten
3. Seite neulaxen
4. Sich einen Keks freuen und fragen warum es nur so geht?! Kennt das jemand?
 
Es liegt an Safari. Bei Firefox funktioniert es. Danke für deine mühe Knightrider99!
 
Anmeldung über Port 5000

Router: Technicolor TC7200 (IP: 192.168.0.3)
DS: Synology DS 214+ (IP: 192.168.0.1)

Normalerweise sollte der Router diese IP haben 192.168.0.1
Und die Synology eine andere IP in diesem Range haben 192.168.0.xx


Gruss Mike
 
Normalerweise ;). Ich weiß nicht in wie weit das richtig ist, was mir gesagt wurde. Ein bekannter von mir der Arbeitet freiberuflich als Systemadministrator und der hatte mir mal gesagt, dass erst die ganzen Server ihre IP bekommen und dann der Router. Deswegen DS .0.1 + .0.2 und Modem .0.3

Fals er Stuss erzählt könnt ihr mich gerne belehren :)
 
Normalerweise sollte der Router diese IP haben 192.168.0.1
Das ist nur Kosmetik - der Router kann genauso die IP 192.168.0.254 oder eine andere haben. Wichtig ist nur, dass jede IP lediglich einmal vergeben ist.
Im Gegenteil gibt es Leute, die prinzipiell die xxx.xxx.xxx.1 nicht an Router vergeben, weil das viele tun und deshalb Schädlinge auch gerne dort suchen (erst jüngst gab es einen Schädling, der das tat).
 
Guten Morgen,

bin auch neuer Besitzer eine DS214+. Nachdem ich zuvor mit einer DS112+ gearbeitet habe.
Bei der DS214+ habe ich allerdings folgendes Problem bei der Anmeldung.

Der Synology Assitant erkennt die DS214+ (IP via DHCP) allerdings nur wenn keine Festplatten im Gehäuse stecken. Ich habe als HD 2 x WD20EFRX.
Könnte sein, dass der Conroller der Synolohy defekt ist oder müßen die Festplatten neu formatiert werden.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Rainer
 
Hallo Rainer, ich denke die eine HDD war vorher in der DS112+ und die 2. hast du neu dazu gekauft?!

Soweit ich weiß, müsste es möglich sein, die HDDs einfach in die neue DS einzustecken, ohne etwas formatieren zu müssen.
Allerdings nur wenn man die gleiche DS Serie nutzt.

Probier doch mal die neue HDD einzubauen.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Die HD war nicht in der DS112+ eingebaut. Ich hatte 2 neue Festplatten mit der DS214+ gekauft.
Sobald sich die Festplatten (eine oder beide) im Gerät befinden, ist kein Zugriff mehr möglich. Dies ist auch der Fall, wenn die DS214+ bereits hochgelaufen und erkannt wurde und ich dann
die HD`s einschiebe (Hotplug), was laut Beschreibung möglich ist.

Viele Grüße
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat