Moin moin! Ich bin total neu hier und wollte mir auf Empfehlung einfach "nur" eine NAS zulegen, die auch gut mit macs funzt. Ausgepackt, Festplatten (kompatibel!) eingebaut und losgelegt. Neuestes DSM heruntergeladen. Der Web Assistant findet zwar die Diskstation, auch mit IP-Adresse (im korrekten Bereich), kann aber nicht verbinden, es kommt bei jedem Verbindungsversuch die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen." Die LEDs für die Festplatten sind grün, die LED für LAN blinkt orange. Ich kriege einfach keine Verbindung hin.
Ich habe auch schon versucht, die Diskstation zu resetten, aber auch das hat nichts gebracht.
Verbindung über LAN und Switch (der allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste für Switches aufgeführt ist). Betriebssystem Mac OS X 10.6.
Ein direktes Anwählen der Diskstation über den Finder per afp bringt nichts. pingen kann ich auch nicht. Im Router kann ich die DS nicht sehen, die IP wird dort nicht angegeben. Es ist zum Haareraufen.
Any ideas?
Ich habe auch schon versucht, die Diskstation zu resetten, aber auch das hat nichts gebracht.
Verbindung über LAN und Switch (der allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste für Switches aufgeführt ist). Betriebssystem Mac OS X 10.6.
Ein direktes Anwählen der Diskstation über den Finder per afp bringt nichts. pingen kann ich auch nicht. Im Router kann ich die DS nicht sehen, die IP wird dort nicht angegeben. Es ist zum Haareraufen.
Any ideas?