DS213j vs DS211+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan77

Benutzer
Hallo

Möchte eine gebrauchte NAS kaufen ohne HDD. Für mein Budget von knapp 100€ kann ich
eine DS213j oder eine DS211+ kaufen. Welche sollte man sich bei Preisgleichheit zulegen?

Danke euch schon einmal!

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keinen eSATA-Port brauchst, würde ich die 213j vorziehen. Die hat die modernere CPU (mit FPU) und bekommt zwei Jahre länger DSM-Updates.

eSATA Port? Also "aussen"? HDD kaufe ich ja noch neu. Oder meinst du den Anschluss der HDD???

Die 211+ hat einen eSATA-Port, das ist ein externer SATA-Port. Ich z.B. habe dafür ein sehr gutes externes Plattengehäuse und habe mir deshalb eine DS mit einem solchen Port gekauft. Hast Du dafür keine Peripherie, würde ich die 213j empfehlen.

OK, verstanden. eSATA benötige ich nicht. Also dann wird es die 213j werden!

Vielen Dank Dir!

So, noch eine Frage an die Fachmänner... Habe jetzt für das selbe Geld eine DS 215j gefunden. Habe mich schon gefreut. Aber beim vergleichen der Hardware wurde ich ein wenig ruhiger...
Dachte immer mit neuerem Datum werden die Geräte "besser". Oder täuscht das? Also werde kein Hardcoreuser werden. Nur sollen da auch ne Menge Fotos drauf und eine "lahme" NAS
wo man Mintenlang wartet möchte ich auch nicht. Wird auch nur von 1 User genutzt werden. Was würdet Ihr empfehlen für das gleiche Geld? DS 213J oder DS 215J?

Gruss Stefan

Wie kommst du darauf, dass die 215j eine schlechtere CPU hat?
213j besitzt einen single-core 1.2Ghz vs. 215j besitzt eine 800MHz eine dual-core CPU mit FPU.
Insofern kann ich mich nur dem bereits Gesagten anschließen - die 215J ist schneller/besser.
Unterm Strich würde sowohl 213j als auch die 215j für geschilderten Use-Case genügen.

Mehr Infos zu den CPU der DS'en kannst du unter http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System? nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für das selbe Geld besser zur 215J greifen?
Sorry hatte nur die Mhz gesehen, nicht ob Single oder Dualcore...

Korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat