j-Serie DS213j - DSM4.3 oder 5.0 ? bin Neuling

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atifan

Benutzer
Hi.
Habe mir ein DS213j bestellt.
Habe jetzt gelesen, dass es mit DSM5.0 viele Probleme geben soll (Neustarts, und andere Probleme).
Da ich mein System ja eh neu aufsetze will ich gleich sicher gehen, die "optimal" Version zu installieren.
Hier sind ja bestimmt Leute die Erfahrung mit beiden Versionen haben.
Was meint ist welche Version besser ist?
Gibt es Vor/Nachteile bei den jeweiligen Versionen?
Info: das NAS wird nur im LAN nutzbar sein, also keine WAN Verbindung (wegen evtl. Sicherheitslücken).

Wenn Du neu installierst, würde ich DSM 5 installieren. Ein Kollege hat das mit seiner ebenfalls neu gekauften 213j vor Monaten gemacht und keine Probleme gehabt. Dann musst Du nicht später irgendwann migrieren und bist auf dem aktuellen Stand, der weiterentwickelt wird. Die Stabilität scheint mir schon eine Weile gegeben zu sein.

Habe meine DS213j vor drei Wochen in Betrieb genommen. Habe DSM5.0 installiert und bisher keine Probleme. Nimm also ruhig die aktuellste Version für eine komplette Neuinstallation.

Alles klar bin ich ja beruhigt. Werde ich machen :) Ich steh auch eigentlich eher auf aktuelle Versionen und nicht auf ältere :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat