DS213J bei Inbetriebnahme kein Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moeguard

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile hier ein wenig verzweifle.

Ich habe eine DS213J die ich gerne in Betrieb nehmen würde. Leider bekomme ich schon bei der Erstinstallation keinen Zugriff. Ich finde die DS im sowhl im Netzwerk als auch mit find.synology.com. Ich kann Sie auch pingen.

Aber der Assistent findet sie nicht, ein direkt Zugriff auf IP via des Browsers geht auch nicht. Hier läd er erstmal und schmeißt dann die Fehler Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen".

Folgende Aktivitäten führten alsamt zu keiner Veränderung:
- Direktverkabelung
- Aussetzen der Firewall
- Zugriffsversuch mit anderem Computer / Betriebssystem
- Reset Knopf (einfach wie zweifach)

Aktuell ist eine HDD eingebaut.

Ich wäre über weitere Lösungsideen dankbar.

HD ist drinnen.

Viele Grüße und dank im vorraus

Habe das selbe Problem, bin noch am suchen woran es liegt. Melde mich sobald ich eine Lösung habe.

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Habt ihr das Ganze schon mal mit dem Synology Assistent versucht. Ihr findet das Programm im Download-Zentrum von Synology (unter Hilfe & Support)

Ich würde folgendes probieren (wenn sich noch keine Daten auf den eingebauten Festplatten befinden)

Direktverbindung zwischen DS und PC
Die DS einschalten
Einen doppelten Reset durchführen
Nach Abschluss des Reset's den Synology Assistent starten

... und schauen, was passiert.

BTW: Virenscanner & Firewalls können durchaus ein erfolgreiches Einrichten der DS verhindern. Im Idealfall also auch diese vorübergehend ausschalten. In der Vergangenheit mußte auch schon mal das ein oder Andere Virenprogramm vollständig deinstalliert werden, damit es funktioniert.

Tommes

Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Habt ihr das Ganze schon mal mit dem Synology Assistent versucht. Ihr findet das Programm im Download-Zentrum von Synology (unter Hilfe & Support)

Ich würde folgendes probieren (wenn sich noch keine Daten auf den eingebauten Festplatten befinden)

Direktverbindung zwischen DS und PC
Die DS einschalten
Einen doppelten Reset durchführen
Nach Abschluss des Reset's den Synology Assistent starten

... und schauen, was passiert.

BTW: Virenscanner & Firewalls können durchaus ein erfolgreiches Einrichten der DS verhindern. Im Idealfall also auch diese vorübergehend ausschalten. In der Vergangenheit mußte auch schon mal das ein oder Andere Virenprogramm vollständig deinstalliert werden, damit es funktioniert.

Tommes

Hallo Tommes,

habe jetzt erst einmal, um weiter zu kommen, die Dateien, die ich benötige von der offiziellen Synology Seite direkt auf die DS213j geladen. So geht es erst einmal.
Danke noch für deinen Tipp, den probier ich noch aus. Melde mich dann wie es geklappt hat.

Gruß Stan_1978

Hallo Tommes,

Vielen Dank für die Tipps. Auch der Assistent half leider nicht. Ich habe aber mittlerweile die Lösung gefunden. Anscheinend was meine WesternDigital kaputt. Mit einer geliehenen Platte lief das Ganze ohne Probleme ab. Jetzt habe ich mal eine Seagate bestellt.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat