ds213j 12tb hdd nachträglich einbauen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haiflosse

Benutzer
Hallo!
Ich habe eine ds213j mit 6TB und möchte nun eine 12tb nachräglich einbauen und wollte fragen, was ich dabei beachten sollte, und wie ich diese dann verwenden kann.
Vielen Dank für eine Rückantwort.

wenn das Datenblatt noch auf dem aktuellen Stand ist, gar nicht.

Max. interne Kapazität 12 TB (2 X 6 TB Festplatten)

o.O

In der Regel laufen die HDDs trotzdem.

Das Datenblatt ist auf dem Stand von damals wo es so große HDDs nicht gab.
Link zum Datenblatt
Stand: 15.08.2014 um 16:08 Uhr

Zu beachten ist, dass man beim Einbinden im Speichermanager die richtige Variante nimmt: Raid1 (Spiegelung) oder Basic (einzelne HDDs).

@haiflosse
Was ist das Ziel dieser Aktion? Mehr Speicherplatz oder Redundanz?

Danke für die Antworten.
Möche mehr Speicherplatz als eigenes Vollumen verwenden.
Danke

Ah ok. Wie @peterhoffmann schon sagte, achte darauf, dass du beim Einbinden richtig abbiegst. Der Hauptweg wird dich nämlich zur Konfiguration als SHR/Raid1 leiten.

Ob der neue 2. Speicherpool nun vom Typ Basis oder SHR ohne Ausfallschutz ist, ist hier nicht relevant. Der Fehler der da meist gemacht wird, ist der, dass man statt einen neuen Speicherpool/Volumen mit der neuen Platte zu erstellen, die zum vorhandenen hinzufügt und da z. B. aus dem SHR ohne Ausfallschutz eines mit Ausfallschutz macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat