DS213 und Sony Bravia HX855 sortieren nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich streame mit meinem Sony Bravia HX855 Videos von einem NAS Synology DS213.

Wenn ich mir die Videoliste im TV anzeigen lasse sind die Dateien nach Namen aufsteigend sortiert.

Da in meinen Dateinamen der Datums-und Zeitstempel am Anfang geführt wird, wäre eine absteigende Sortierung besser. So würde das neueste Video immer oben liegen, bzw. am Anfang der Liste stehen.

Mit dem Sony kann man auch nach Dateinamen absteigend sortieren.
Problem ist nur das diese Funktion nicht ausführbar ist, weil es das NAS nicht zulässt.

Wenn ich direkt an den TV eine USB-Festplatte anschliesse steht die Sortierfunktion uneingeschränkt zur Verfügung.

Hinweis: Das NAS hat momentan den Standard-Admin und den Gast-Benutzer.
Alle haben Lese/Schreibrechte.

Habt ihre eine Idee was man da tun kann?

Gruß
08/15
 

reoe67

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe dasselbe Problem. Eine Lösung gefunden?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Da der Kollege am 16.1.2013 das letzte Mal eingeloggt war, wird er Dir vermutlich keine Antwort geben (vielleicht hat er auch schon 'nen neuen TV)... Inhaltlich sei gesagt, dass es einen Unterschied macht, ob man lokal auf eine Platte zugreift oder per Streaming auf einen DLNA-Server - was der Server nicht liefert, kann der Client nicht nutzen. Schau aber doch mal, ob die Konfiguration "absteigende Sortierung" im Server, also auf der DS, möglich ist.
 

08/15

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hihi!

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden.
Ich schreibe inzwischen die Aufnahmen getrennt nach Rubriken z.B. Filme, Serien oder Benutzername in verschiedene Aufnahmeordner, damit wirds dann recht übersichtlich. In der Regel interessieren mich nämlich nur meine selbst programmierten Aufnahmen, die der anderen Benutzer liegen dann im jeweiligen Benutzerordner. Wenn ich zeitnahe schaue kann ich mir auch die Aufnahme der letzten 3 Tage anzeigen lassen. Das kann man alles am NAS einstellen.
 

reoe67

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf dem NAS-Server (Share) kann ich sortieren. Jedoch wird diese Sortierung von der Audio-Station ignoriert. Hier wird immer "nur" nach Titel sortiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!