DS213 und Sony Bravia HX855 sortieren nicht möglich.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

08/15

Benutzer
Registriert
11. Sep. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich streame mit meinem Sony Bravia HX855 Videos von einem NAS Synology DS213.

Wenn ich mir die Videoliste im TV anzeigen lasse sind die Dateien nach Namen aufsteigend sortiert.

Da in meinen Dateinamen der Datums-und Zeitstempel am Anfang geführt wird, wäre eine absteigende Sortierung besser. So würde das neueste Video immer oben liegen, bzw. am Anfang der Liste stehen.

Mit dem Sony kann man auch nach Dateinamen absteigend sortieren.
Problem ist nur das diese Funktion nicht ausführbar ist, weil es das NAS nicht zulässt.

Wenn ich direkt an den TV eine USB-Festplatte anschliesse steht die Sortierfunktion uneingeschränkt zur Verfügung.

Hinweis: Das NAS hat momentan den Standard-Admin und den Gast-Benutzer.
Alle haben Lese/Schreibrechte.

Habt ihre eine Idee was man da tun kann?

Gruß
08/15
 
habe dasselbe Problem. Eine Lösung gefunden?
 
Da der Kollege am 16.1.2013 das letzte Mal eingeloggt war, wird er Dir vermutlich keine Antwort geben (vielleicht hat er auch schon 'nen neuen TV)... Inhaltlich sei gesagt, dass es einen Unterschied macht, ob man lokal auf eine Platte zugreift oder per Streaming auf einen DLNA-Server - was der Server nicht liefert, kann der Client nicht nutzen. Schau aber doch mal, ob die Konfiguration "absteigende Sortierung" im Server, also auf der DS, möglich ist.
 
Hihi!

Nein, ich habe leider keine Lösung gefunden.
Ich schreibe inzwischen die Aufnahmen getrennt nach Rubriken z.B. Filme, Serien oder Benutzername in verschiedene Aufnahmeordner, damit wirds dann recht übersichtlich. In der Regel interessieren mich nämlich nur meine selbst programmierten Aufnahmen, die der anderen Benutzer liegen dann im jeweiligen Benutzerordner. Wenn ich zeitnahe schaue kann ich mir auch die Aufnahme der letzten 3 Tage anzeigen lassen. Das kann man alles am NAS einstellen.
 
Auf dem NAS-Server (Share) kann ich sortieren. Jedoch wird diese Sortierung von der Audio-Station ignoriert. Hier wird immer "nur" nach Titel sortiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat