DS213+ und eSata

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proxydlx

Benutzer
Hi all,

eine kurze Frage: ich habe mir eine gebrauchte DS213+ und 2 HDDs eingebaut... jetzt wollte ich eine dritte per eSata anschließen und habe mir dafür 2 Kabel bestellt ... aber irgendwie funktionieren beide nicht... mach ich irgendwas falsch?
Ist es überhaupt möglich per eSata eine dritte Festplatte in das Raid einzubinden?

Viele Grüße und vielen Dank
Maurice

Willkommen im Forum!

Nein, nur interne Platten können m.W. in ein RAID integriert werden.

Vielen Dank =)

Wofür ist der eSata anschluss denn gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende ihn z.B. für ein Backup auf eine externe eSATA-Platte.

okay! und... was für ein kabel benutzt du? ich habe eins von sata (inkl. strom) auf esata und eins von sata (inkl. strom) auf esata und usb (für strom)

Ich verwende ein normales eSATA auf eSATA-Kabel.

Ich verwende ein normales eSATA auf eSATA-Kabel.

okay, ich vermute du hast dann deine HDD in 'ner esata box? Muss ich esata erst anschalten? bei mir passiert rein garnichts mit der HDD

Aber insgesamt, vielleicht kann das noch jemand bestätigen, lässt sich via esata kein Raid5 bzw. SHR mit 3 Festplatten erschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einfache eSATA Platten können nicht in RAID aufgenommen werden. eSATA Platten müssen eine eigene Stromversorgung haben, die DS liefert dafür keinen Strom.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat