DS213+ Raid 1 aber vorerst nur mit einer Festplatte ?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B4n4n3

Benutzer
Hallo zusammen,

ich überlege mir die DS213 zu holen, aufgrund der immer noch recht hohen Festplattenpreise würde ich mir gerne erstmal 1 Festplatte einbauen.
Wenn ich nun in ein par Wochen eine zweite Festplatte einbauen will kann ich da noch ein Raid 1 realisieren ohne die Festplatten platt zu machen und die Daten neu drauf zu kopieren?
Ist SHR zu sowas in stande?

Danke für eure Antworten!

grüße B4n4n3

Ja, geht mit SHR.

...geht aber auch mit einem Basic-Volume, da man das auch nachträglich zum Raid-1 aufstocken lassen kann.

OK super danke euch für die Antworten...

Gruß B4n4n3

Ich würde auch zunächst erstmal ein basic-volume anlegen.
Dann hast du Zeit, dir bis zum Einbau der 2ten Platte mal ernsthaft zu überlegen, ob du wirklich ein RAID 1 brauchst. ;-)

Ich glaub ich werde das auch tun ... mir war halt wichtig das der Aufwand beim nachrüsten gering bleibt und nicht in einer wilden kopiererei meinerseits endet, sollte ich mich für eine Spiegelung entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat