DS213+ Performance Verschlüsselung extrem schlecht - Volume Auslastung sehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joe7300

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die DS213+ mit zwei Festplatten von WD - der SMART Test stuft diese als normal ein.
DIE DS213 hat ein SRH RAID mit einem Volume.
In einem gemeinsamen Ordner habe ich meine Bilder abgelegt: Ordnerstruktur nach Jahren - von 1999 bis heute. In jedem Ordner sind ca. 3.500 Fotos. Der Ordner ist verschlüsselt.
Den Ordner habe ich als Netzlaufwerk in Windows 10 eingebunden.Folgendes Problem: Bei Aufruf des Ordners vergehen bis zu 10 Minuten, bis der Windows Explorer die Dateien anzeigt. Der Explorer hängt dann. Auch Programme, die auf diesen Ordner zugreifen. Sobald ich in einem Verzeichnis mal drin bin, ist auch alles gut.

Die Analyse der DS213 zeigt, dass:

- das Netzwerk nicht augelastet ist
- die Plattenauslastung bei ca. 40-50% liegt
- die Volumeauslastung bei 99% liegt
- die CPU-Last bei 10% liegt[/B]


Sobald die Volumeauslastung sinkt, funktioniert wieder alles normal. Es gibt auch Zeiten, in denen der erste Aufruf des Ordners binnen Sekunden funktioniert, dann aber wieder 10 Minuten dauert.

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alle Bilder in einen unverschlüsselten Ordner zu kopieren. Wenn ich auf diesen unverschlüsselten Ordner zugreife, ist alles super. Nur möchte ich eben meine Bilder nicht unverschlüsselt auf der Platte haben.

So ist die DS213+ unbrauchbar für mich. Mach ich etwas falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Willkommen im Forum!

Welche DSM-Version nutzt Du. Hast Du die in letzter Zeit aktualisiert? Ging es vorher mit der alten Version?
 

joe7300

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze die neueste Version DSM 6.0 Update 6. Ich nutze erst seit neuestem die Verschlüsselung - habe dafür den neuen Ordner angelegt. Ob es mit der alten Version geht, kann ich daher nicht sagen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
In diesem Thread werden auch die 213+ und die 413 genannt. Vielleicht solltest Du ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

annatolo

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das interessiert mich aber auch brennend!
Kann es sein, dass Synology generell Probleme mit Verschlüsselten Verzeichnissen mit SEHR VIELEN Dateien hat?
Ich wollte mir eine DS415+ nicht zuletzt wegen schneller Verschlüsselung holen bis ich beim großen Fluss eine Kundenrezension mit 3* auf Englisch gelesen habe. Diese Kundenrezension berichtet eben über dieses Problem aber in Verbindung mit DS415+
Ich habe selbst eine DS213+, nutze aber die Verschlüsselung nicht, da sie mir generell bei dieser DS zu langsam ist.

Gruß
 

joe7300

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Ticket habe ich bereits eröffnet - sobald ich etwas erfahre, werde ich berichten. Den anderen Thread kenne ich, wobei ich mit der dort beschriebenen Performance schon zufrieden wäre - mein DS liefert schlichtweg 10 Minuten gar nichts mehr.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.040
Punkte für Reaktionen
1.321
Punkte
804
Schon klar, das ist ein Albtraum. Aber auch in dem Thread kann man nicht bei allen von einem Anzeigefehler sprechen. Dort gabs aber auch nicht nur Probleme mit DSM 6, woran ich bei Dir im ersten Moment gedacht habe.
 

joe7300

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe leider noch immer keine Lösung. Mein Ticket bei Synology geht wie Ping Pong hin und her.
Hat jemand mittlerweile eine Idee?

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!