+-Serie DS213+ nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruoff

Benutzer
Registriert
30. Jan. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen eine DS213+, die ich hauptsächlich als
"Cloud-Server" nutze.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich sie übers Netz (I-Net und auch lokales Netz) nicht mehr erreiche.
Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Danach läuft sie wieder und einige Zeit später ist wieder Schluss.
Das Gerät an sich bleibt an (blaue LED'S leuchten), aber die Netzwerk-LED leuchtet nicht. Jat jemand eine Idee was das sein kann?
Habe auch schon das neueste Firmware-Update drauf.
Vielen Dank.

Kruoff
 
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, einmal für die Platten einen erweiterten SMART-Test laufen zu lassen. In meinem Fall war danach Schluß mit diesem Phänomen.
 
Ok, dann werde ich das probieren. Ich gebe danach dann Bescheid.
Danke erst einmal.
 
Also ich hatte das nun schon zum zweiten mal innerhalb von ca ein bis zwei Monaten. Und das trotz ausführlichem SMART-Test.
Wenn man den Ausschaltknopf fest hält, dann fängt die blaue LED nur wie wild an zu blinken, aber auch nach Minuten tut sich nichts. Auch keine Erreichbarkeit über das Netzwerk vorher und nachher.
Ich würde wirklich mal gerne wissen, woran das liegt. Wir setzen das Gerät in einem kleinen Büro produktiv ein - da ist das schon blöd. Eine gleich alte DS213J, die wir als Backupziel für Time Backup verwenden, hat das Problem mit der gleichen Firmware (natürlich die aktuelle) nicht. Eben habe ich dann auch noch bemerkt, dass das installierte Time Backup Paket auch nicht mehr nach dem Absturz vorhanden war - das letze Backup vor dem Absturz war aber noch die volle Stunde davor. Es war also kurz vor dem Absturz noch installiert....

Gruß, Bernd
 
Könntest Du einmal einen Screenshot aller SMART-Werte der Platten posten?
 
Eigentlich alles soweit super - extra auch nochmal testen lassen:

SMART.jpg
SMART Disk 1.jpg
SMART Disk 2.jpg
 
Die Platten sind aus meiner Sicht ok, an denen sollte es nicht liegen.
 
Hallo zusammen,
habe hier haargenau das gleiche Problem.Wurde bereits eine Lösung gefunden?
 
Was sagt der Syno-Assi?
 
Hab das Ding umgetauscht. Hoffe die neue DS macht jetzt keinen Ärger mehr. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und dein frohes Fest.
 
Seit dem neusten DSM update 5.1-5022 komme ich über das Internet leider nicht mehr auf meine NAS. Der Zugriff zuhause aus dem Netzwerk funktioniert nach wie vor. Was kann ich zur Lösung dieses Problems tun?
 
Du solltest Dir als allererstes Deine DDNS-Konfiguration ansehen.
 
Wie kann ich die DDNS-Konfiguration ansehen? Also nach was muss ich dort suchen?
 
Du musst (normalerweise) in Deinen Router gehen und dort schauen, welchen Dienst Du eingerichtet hast und ob der noch funktioniert. Läßt sich auch auf der DS einrichten, die Frage ist dann nur, warum. Falls Du Quick Connect nutzt, ist es noch einmal ein anderes Thema.
 
Dankeschön für die schnelle Reatkion und ja, ich nutze auch Quick Connect ...

Dazu habe ich am Freitag die folgende Meldung erhalten: "QuickConnect ID must be updated every 60 days to prevent them from being removed from our system." - allerdings noch nichts unternommen ... hast Du einen Tipp, was genau ich tun muss?
 
Nein, mit Quick Connect fehlt mir die Erfahrung. Da geht der Traffic über Taiwan, was langsam sein kann und mir prinzipiell nicht gefällt. Deshalb empfehle ich immer die Nutzung eines DDNS-Dienstes.
 
Zur Bestätigung musst du dich bei Synology anmelden und dann die Quick Connect ID bestätigen. Ich halte es aber auch eher mit DDNS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat