DS213(+) mit WD RED oder GREEN Platten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
@Stellvertreter

Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Meine laufen auch nicht 24/7 und das nun schon über 2 Jahre. Ich habe mit den Green wirklich keine schlechten Erfahrungen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
konkreter Fakt: 5 Jahre Garantie statt nur 2. Das ist aber auch das einzige.

Beziehst du dich damit auf die WD Red? Die haben 3 Jahre Garantie, nicht 5!
Die RED sind optimiert für 24/7 Einsatz (können also durchlaufen) und fliegen aufgrund anderer Firmwareeinstellungen nicht so schnell aus einem RAID-Verbund.
Damit sind sie in gewisser Weise speziell für (Home)NAS gedacht.

Bevor die RED kamen waren die GREEN allerdings mit die häufigste Wahl, insofern sollte man da keine großen Bedenken haben müssen.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
entschuldigung! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :) dann haben die quasi 1 Jahr mehr als die Green.
Habe selbst 4x 3TB Green drin und noch nie Probleme gehabt. Allerdings auch erst seit 1,5 Jahren im Einsatz.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Also ich habe jetzt die Red seit Frühling 2013, und bin voll zufrieden damit. In der über 10 Jährigen Geschichte von verschiedenen Heimserver/NAS die bisher beste.
 

Frankyon

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi zusammen, sorry noch einmal wegen des Pushs.

Grund ist der Folgende: klar sind die WD red's für den Servereinsatz gedacht. Aber meine Synology wird nicht 24/7 an sein! Zumindest nicht die Platten da spin down etc.
Letztlich laufen die dann meist 8 Stunden oder vielleicht etwas mehr für Backups in der Nacht / Tag. Hat sich das mal jemand überlegt..?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.002
Punkte für Reaktionen
1.275
Punkte
804
Ja, das Thema wird schon länger diskutiert. Du kannst dafür sicherlich auch Greens verwenden. Die Reds haben neben ihrer etwas anderen Firmware auch noch ein Jahr länger Garantie, aber das nur am Rande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!