j-Serie DS212J - Festplatte befüllt sich von selbst?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nochmal die Frage was du denn für Daten synchronisiert hast?

Aktiviere nochmal den Clouddienst (nur in der DS!) und schaue mal, was du im Papierkorb der Cloud so findest.
 

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Deaktivieren der CloudStation kam es ja auch bei mir nicht mehr zum Wiederbefüllen. Allerdings besteht noch immer (wie auch bei Buhi) das Problem, dass ich die "versteckten" Dateien nirgends finde. Ich werde die Syno demnächst mal komplett platt machen und schaue dann wie es sich mit der CloudStation dann verhält...
Genau eigentlich besteht das Problem nun nur noch, dass ich die versteckten Dateien nicht finde und nicht löschen kann.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wie schon beschrieben: Einfach mal alle aktivierten Papierkörbe leeren!
 

corambell

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte den Helfern hier jetzt aber auch mal ein schweres Lob aussprechen. Danke, dass ihr euch der Probleme so annehmt und nach einer Lösung sucht!
 

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal die Frage was du denn für Daten synchronisiert hast?

Aktiviere nochmal den Clouddienst (nur in der DS!) und schaue mal, was du im Papierkorb der Cloud so findest.

Ich hatte zwar den Clouddienst gestern aktiviert aber bisher noch nie verwendet.
Der Papierkorb ist leer.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also hattest du den Cloud-Client auf dem Rechner gar nicht installiert bzw. mit der DS gekoppelt?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Aber du hattest in der DS die Cloud an mindestens eine Freigabe gebunden (home-Verzeichnis ist immer aktiv, dazu kannst du noch mehrere Ordner zuwählen)?

Wenn du dann, während die Cloud aktiviert ist auf der DS Dateien in diesen Ordnern änderst oder löscht, dann werden davon Duplikate auf der Festplatte abgelegt (weiß jetzt nicht wo genau).
Die Frage ist also, hast du bei aktivierter Cloud irgendwelche Änderungen oder Löschvorgänge in diesen Ordnern ausgeführt?
 

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Cloud Dienst auf der DS nun wieder eingeschaltet und nun springt der freie verfügbare speicher plötzlich von 0 byte auf 640mb und dann wieder auf 0byte.
 

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber du hattest in der DS die Cloud an mindestens eine Freigabe gebunden (home-Verzeichnis ist immer aktiv, dazu kannst du noch mehrere Ordner zuwählen)?

Wenn du dann, während die Cloud aktiviert ist auf der DS Dateien in diesen Ordnern änderst oder löscht, dann werden davon Duplikate auf der Festplatte abgelegt (weiß jetzt nicht wo genau).
Die Frage ist also, hast du bei aktivierter Cloud irgendwelche Änderungen oder Löschvorgänge in diesen Ordnern ausgeführt?

Genau das könnte es sein. Ich habe während aktivierter Cloud einige Daten aus dem Verzeichnis gelöscht. Wenn ich also nun wüsste wo die Duplikate sind und ich die löschen könnte dann wäre mein Problem vieleicht gelöst. Ach ja es waren verschiedene freigaben für die Cloud aktiviert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Genau das könnte es sein. Ich habe während aktivierter Cloud einige Daten aus dem Verzeichnis gelöscht. Wenn ich also nun wüsste wo die Duplikate sind und ich die löschen könnte dann wäre mein Problem vieleicht gelöst. Ach ja es waren verschiedene freigaben für die Cloud aktiviert.

Im Grunde habe ich dir die Antwort schon gegeben: die gelöschten Dateien befinden sich im Papierkorb der Cloud.
Melde dichmal als admin an, gehe auf Cloud und dann guck mal in den Papierkorb. Ggf. kannst du oben in der Leiste auch noch den Ordner wechseln, je nachdem, was du alles freigegeben hast in der Cloud.
 

Anhänge

  • cloud.gif
    cloud.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 108

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur ist im Papierkorb unter beiden Freigaben nichts zu finden.
1.jpg
2.jpg

Irgendwie ist es doch sehr verzwickt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und es sind noch immer die gleichen Freigaben aktiv?
 

Buhi

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es sind immer noch die gleichen Freigaben aktiv.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Langsam komme ich ans Ende meiner Erfahrungen...

Melde dich doch mal mit dem/den Benutzer(n) an, die du unter Privilegien noch angegeben hast. Evtl. sieht man da mehr im Papierkorb.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
als admin sieht man nicht den Papierkorb anderer User für die die Cloudstation eingerichtet ist. Jeder sieht immer nur seinen eigenen Papierkorb.

Gruß Götz
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
als admin sieht man nicht den Papierkorb anderer User für die die Cloudstation eingerichtet ist. Jeder sieht immer nur seinen eigenen Papierkorb.

Das hatte ich mir auch gedacht. Aber sinnvoll ist das doch jetzt nicht wirklich.
Ich will's nicht ausprobieren, aber was, wenn ich die Cloud ausschalte, danach irgendwann den Benutzer lösche... Bleiben die Dateien dann noch auf der Platte?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.435
Punkte für Reaktionen
2.919
Punkte
423
Ich würde erstmal auf Linux-Ebene versuchen rauszufinden, welche Dateien sich in letzter Zeit geändert haben und wo die liegen, also z.B. "find /volume1 -mtime 1" o.ä.

Gruß Benares
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
die versteckten Daten liegen unter
/volume1/@cloudstation in den Verzeichnissen @sync und @sync-client/<USERNAME>/sign

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!