j-Serie DS212J - Festplatte befüllt sich von selbst?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal die Frage was du denn für Daten synchronisiert hast?

Aktiviere nochmal den Clouddienst (nur in der DS!) und schaue mal, was du im Papierkorb der Cloud so findest.
 
Nach dem Deaktivieren der CloudStation kam es ja auch bei mir nicht mehr zum Wiederbefüllen. Allerdings besteht noch immer (wie auch bei Buhi) das Problem, dass ich die "versteckten" Dateien nirgends finde. Ich werde die Syno demnächst mal komplett platt machen und schaue dann wie es sich mit der CloudStation dann verhält...
Genau eigentlich besteht das Problem nun nur noch, dass ich die versteckten Dateien nicht finde und nicht löschen kann.
 
Wie schon beschrieben: Einfach mal alle aktivierten Papierkörbe leeren!
 
Ich möchte den Helfern hier jetzt aber auch mal ein schweres Lob aussprechen. Danke, dass ihr euch der Probleme so annehmt und nach einer Lösung sucht!
 
Nochmal die Frage was du denn für Daten synchronisiert hast?

Aktiviere nochmal den Clouddienst (nur in der DS!) und schaue mal, was du im Papierkorb der Cloud so findest.

Ich hatte zwar den Clouddienst gestern aktiviert aber bisher noch nie verwendet.
Der Papierkorb ist leer.
 
Also hattest du den Cloud-Client auf dem Rechner gar nicht installiert bzw. mit der DS gekoppelt?
 
Aber du hattest in der DS die Cloud an mindestens eine Freigabe gebunden (home-Verzeichnis ist immer aktiv, dazu kannst du noch mehrere Ordner zuwählen)?

Wenn du dann, während die Cloud aktiviert ist auf der DS Dateien in diesen Ordnern änderst oder löscht, dann werden davon Duplikate auf der Festplatte abgelegt (weiß jetzt nicht wo genau).
Die Frage ist also, hast du bei aktivierter Cloud irgendwelche Änderungen oder Löschvorgänge in diesen Ordnern ausgeführt?
 
Habe die Cloud Dienst auf der DS nun wieder eingeschaltet und nun springt der freie verfügbare speicher plötzlich von 0 byte auf 640mb und dann wieder auf 0byte.
 
Aber du hattest in der DS die Cloud an mindestens eine Freigabe gebunden (home-Verzeichnis ist immer aktiv, dazu kannst du noch mehrere Ordner zuwählen)?

Wenn du dann, während die Cloud aktiviert ist auf der DS Dateien in diesen Ordnern änderst oder löscht, dann werden davon Duplikate auf der Festplatte abgelegt (weiß jetzt nicht wo genau).
Die Frage ist also, hast du bei aktivierter Cloud irgendwelche Änderungen oder Löschvorgänge in diesen Ordnern ausgeführt?

Genau das könnte es sein. Ich habe während aktivierter Cloud einige Daten aus dem Verzeichnis gelöscht. Wenn ich also nun wüsste wo die Duplikate sind und ich die löschen könnte dann wäre mein Problem vieleicht gelöst. Ach ja es waren verschiedene freigaben für die Cloud aktiviert.
 
Genau das könnte es sein. Ich habe während aktivierter Cloud einige Daten aus dem Verzeichnis gelöscht. Wenn ich also nun wüsste wo die Duplikate sind und ich die löschen könnte dann wäre mein Problem vieleicht gelöst. Ach ja es waren verschiedene freigaben für die Cloud aktiviert.

Im Grunde habe ich dir die Antwort schon gegeben: die gelöschten Dateien befinden sich im Papierkorb der Cloud.
Melde dichmal als admin an, gehe auf Cloud und dann guck mal in den Papierkorb. Ggf. kannst du oben in der Leiste auch noch den Ordner wechseln, je nachdem, was du alles freigegeben hast in der Cloud.
 

Anhänge

  • cloud.gif
    cloud.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 108
Nur ist im Papierkorb unter beiden Freigaben nichts zu finden.
1.jpg
2.jpg

Irgendwie ist es doch sehr verzwickt.
 
Und es sind noch immer die gleichen Freigaben aktiv?
 
Es sind immer noch die gleichen Freigaben aktiv.
 
Langsam komme ich ans Ende meiner Erfahrungen...

Melde dich doch mal mit dem/den Benutzer(n) an, die du unter Privilegien noch angegeben hast. Evtl. sieht man da mehr im Papierkorb.
 
Hallo,
als admin sieht man nicht den Papierkorb anderer User für die die Cloudstation eingerichtet ist. Jeder sieht immer nur seinen eigenen Papierkorb.

Gruß Götz
 
als admin sieht man nicht den Papierkorb anderer User für die die Cloudstation eingerichtet ist. Jeder sieht immer nur seinen eigenen Papierkorb.

Das hatte ich mir auch gedacht. Aber sinnvoll ist das doch jetzt nicht wirklich.
Ich will's nicht ausprobieren, aber was, wenn ich die Cloud ausschalte, danach irgendwann den Benutzer lösche... Bleiben die Dateien dann noch auf der Platte?
 
Ich würde erstmal auf Linux-Ebene versuchen rauszufinden, welche Dateien sich in letzter Zeit geändert haben und wo die liegen, also z.B. "find /volume1 -mtime 1" o.ä.

Gruß Benares
 
Hallo,
die versteckten Daten liegen unter
/volume1/@cloudstation in den Verzeichnissen @sync und @sync-client/<USERNAME>/sign

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat