DS212+ Konfiguration so möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LRSP

Benutzer
Hallo!

Ich möchte ein NAS einrichten, das die folgenden Funktionen bietet:

1. Stündliches inkrementelles Backup meiner internen MacBook-SSD über WLAN mit Time Machine wenn ich zuhause bin
2. Auslagerung größerer Datenmengen auf großer Festplatte, schneller Zugriff per WLAN von zuhause, Zugriff via Internet von unterwegs
3. Tägliches inkrementelles Backup der Auslagerungs-Festplatte

Ich habe mir hierfür die Konfiguration einer Synology DS212+ mit zwei internen und einem externen USB 3/ eSATA Volume überlegt:

1. (intern) Time Machine Backup Volume (1 TB)
2. (intern) Auslagerungsvolume (2 TB)
3. (extern) Backup-Volume für Auslagerung (2 TB) über USB 3/ eSATA. Soll die meiste Zeit im Sleep-Modus verbringen und von der DSM 1x täglich für ein inkrementelles Backup des Auslagerungs-Volumes geweckt werden.

Ist dieses Vorhaben so umsetzbar?
Habe ich etwas nicht bedacht?

Vielen Dank!
Leon

ja, das geht alles. Bei USB-Platten gibt es manchmal Probleme, also nicht alle externen Gehäuse-Controller findet die DiskStaton nett, deswegen könnte das ein wenig ins Probieren gehen ... am besten bei einem Händler holen, wo ein eventuelle Rückgabe/Umtausch einer USB-Platte nicht allzu viel Probleme macht

Itari

Vielen Dank! Habe jetzt folgendes bestellt:

- 1x Synology NAS DS212+
- 2x Seagate Barracuda Green 2000GB ST2000DL003 (auf der Kompatibilitätsliste als problemfrei gekennzeichnet)
- 1x SK-3500 USB3.0, SATA int. Gehäuse (auf der Kompatibilitätsliste als problemfrei gekennzeichnet)

Eine Seagate ST31000528AS (1TB, kompatibel) ist noch vorhanden. Damit sollte dann alles bereitet sein für mein erstes NAS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat