Hallo!
Ich möchte ein NAS einrichten, das die folgenden Funktionen bietet:
1. Stündliches inkrementelles Backup meiner internen MacBook-SSD über WLAN mit Time Machine wenn ich zuhause bin
2. Auslagerung größerer Datenmengen auf großer Festplatte, schneller Zugriff per WLAN von zuhause, Zugriff via Internet von unterwegs
3. Tägliches inkrementelles Backup der Auslagerungs-Festplatte
Ich habe mir hierfür die Konfiguration einer Synology DS212+ mit zwei internen und einem externen USB 3/ eSATA Volume überlegt:
1. (intern) Time Machine Backup Volume (1 TB)
2. (intern) Auslagerungsvolume (2 TB)
3. (extern) Backup-Volume für Auslagerung (2 TB) über USB 3/ eSATA. Soll die meiste Zeit im Sleep-Modus verbringen und von der DSM 1x täglich für ein inkrementelles Backup des Auslagerungs-Volumes geweckt werden.
Ist dieses Vorhaben so umsetzbar?
Habe ich etwas nicht bedacht?
Vielen Dank!
Leon
Ich möchte ein NAS einrichten, das die folgenden Funktionen bietet:
1. Stündliches inkrementelles Backup meiner internen MacBook-SSD über WLAN mit Time Machine wenn ich zuhause bin
2. Auslagerung größerer Datenmengen auf großer Festplatte, schneller Zugriff per WLAN von zuhause, Zugriff via Internet von unterwegs
3. Tägliches inkrementelles Backup der Auslagerungs-Festplatte
Ich habe mir hierfür die Konfiguration einer Synology DS212+ mit zwei internen und einem externen USB 3/ eSATA Volume überlegt:
1. (intern) Time Machine Backup Volume (1 TB)
2. (intern) Auslagerungsvolume (2 TB)
3. (extern) Backup-Volume für Auslagerung (2 TB) über USB 3/ eSATA. Soll die meiste Zeit im Sleep-Modus verbringen und von der DSM 1x täglich für ein inkrementelles Backup des Auslagerungs-Volumes geweckt werden.
Ist dieses Vorhaben so umsetzbar?
Habe ich etwas nicht bedacht?
Vielen Dank!
Leon